Allgemeine Berichte | 19.01.2015

Jubiläums-Karnevalsparty der Närrischen Buben Sinzig

Der Helenensaal soll kochen

Der Helenensaal soll kochen

Sinzig. Am Samstag, 31. Januar, heißt es bei der KG Närrische Buben in Sinzig nun zum zehnten Mal „Feiere - Danze - Karneval“. Im festlich dekorierten Helenensaal werden junge und alte Menschen wieder zwanglos Karneval feiern. Das Konzept besteht aus einer bunten Mischung aus regionalen und Kölner Größen. So wird der Moderator Martin Thormann zum zehnjährigen Jubiläum einiges aufbieten können. Aus der Nachbarstadt Remagen wird das „Musikcorps der Stadtsoldaten Remagen“ unter der Regie ihres Kommandanten Marcel Möcking den Anfang machen.

Mit fetzigen Rhythmen und altbekannten Klassikern heizen danach das „Panikorchester“ aus Remagen und die „Kölsch-Band“ aus Köln ein. Richtig heiß wird es dann zum Abschluss, wenn die „Domhätzjer“, zwei kölsche Mädels, den altehrwürdigen Helenensaal zum Kochen bringen. Tanzdarbietungen kommen in diesem Jahr von den Sinzije „Bühnebützer“, der Gardetanzgruppe „Rote Dragoner der KG Bad Breisig“, der „Showtanzgruppe Rhythm Delight“, den „Kadetten“ und der „Garde- und Showtanzgruppe der KG Närrische Buben Sinzig“.

Die Närrischen Buben haben für Stehtische, Kölsch und das leibliche Wohl bestens gesorgt. In den Pausen zwischen den Programmpunkten können alle Gäste auch selbst tanzen. Der absolute Höhepunkt ist der Besuch des Sinziger Prinzenpaars Prinz Johannes I. und seiner Lieblichkeit Sentiaca Heike I. mit ihrem Hofstaat. Einlass ist um 19.11 Uhr, Beginn um 19.33 Uhr. Da es an diesem Abend einige wenige Sitzplatzgelegenheiten, aber keine Sitzplatzreservierung gibt, lohnt sich das zeitige Kommen. Karten gibt es bei Hörakustik Andres in der Ausdorferstraße 6 in Sinzig.

Die „Domhätzjer“, zwei kölsche Mädels, wollen den altehrwürdigen Helenensaal zum Kochen bringen.privat

Die „Domhätzjer“, zwei kölsche Mädels, wollen den altehrwürdigen Helenensaal zum Kochen bringen.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Imageanzeige
150 Jahre Zeitungstradition
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
150 Jahre Zeitungstradition
Reinigungskraft
Rund ums Auto
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
58

Köln. Nach einem Messerangriff auf einen 14-Jährigen am Samstagabend (11. Juli) in der Kölner Neustadt-Süd befindet sich ein 37-jähriger Obdachloser wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Mann war bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines vergleichbaren Delikts inhaftiert.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Ahrweiler. Foto: ROB
78

Mainz. Die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Cornelia Weigand (parteilos), fordert vom Land Rheinland-Pfalz weiter zusätzliches Geld für Personal in ihrer Verwaltung. Zwar habe es nach der Flutkatastrophe fünf Millionen Euro für den Personalmehrbedarf gegeben, das Geld sei aber in diesem Jahr auf drei Millionen gekürzt worden und im nächsten Jahr sei gar kein zusätzliches Geld mehr eingeplant, sagte...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1669

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
435

Eine sehr unangenehme und gefährliche Situation für die Beamten

12.07.: Brandstifter mit meldepflichtiger Krankheit spuckt Polizisten an

Troisdorf. In der Nacht zu Sonntag (12. Juli) wurde die Polizei gegen 03.30 Uhr ins Parkhaus an der Poststraße in Troisdorf gerufen, weil eine unbekannte Person ein Fahrrad in Brand gesetzt hatte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, ging eine weitere Meldung über ein Feuer ein. Nur wenige Meter entfernt in der Sieglarer Straße brannte ein Müllereimer.

Weiterlesen