Allgemeine Berichte | 23.02.2014

TC Bad Bodendorf e.V. berichtet

Der TC ist gut aufgestellt

Der alte und neue Vorstand. Von links: R.Barnekow, I.Frosch, G.Lohre, U.Blüher, H.Kornfeld und W.Löer.

Bad Bodendorf. Kürzlich fand in der Winzergaststätte in Bad Bodendorf die Mitgliederversammlung des TC Bad Bodendorf e.V. statt. In Vertretung des erkrankten 1. Vorsitzenden eröffnete der 2. Vorsitzende Heinrich Kornfeld die Versammlung. Zunächst erfreute er sich über die ausgesprochen rege Teilnahme und das damit verbundene große Interesse am Club. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen, im letzten Jahr Herr Hans-Peter Bünger, ging es dann zur Sache. Den Rechenschaftsberichten der einzelnen Vorstandsmitglieder folgte die Verabschiedung der Haushaltsplanung 2014, nach der der Club finanziell gut aufgestellt ist. Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer wurde der Vorstand ohne Einschränkungen entlastet. In der anschließenden Wahl wurde der alte Vorstand mit einer Ausnahme im Amt bestätigt. Der Jugendwart stellte sich nach vielen Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit nicht mehr der Wiederwahl. Da sich kein anderes Mitglied als Nachfolger fand, bleibt dieses Amt vorerst unbesetzt. Harald Kretz als 1. Vorsitzender, Heinrich Kornfeld als 2. Vorsitzender, Günter Lohre als Schatzmeister, Ralf Barnekow als Sportwart, Werner Löer als Technikwart und Inge Frosch als Vergnügungswartin wurden für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Der Tagesordnungspunkt Ehrungen von Mitgliedern wurde aufgrund der Anwesenheit eines Pressevertreters vorgezogen. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Tamara Werf und für 25-jährige Mitgliedschaften Brigitte Busch, Marianne Scheibenbogen und Hans-Peter Schäfer geehrt. In Abwesenheit wurden die Ehrungen für 30-jährige Mitgliedschaft von Edith Hansen und für 25-jährige Mitgliedschaften von Astrid von Sanden und Werner von Sanden ausgesprochen. Ebenfalls wurde der scheidende Jugendwart Ulrich Blüher zum Abschied aus dem Vorstand für sein jahrelanges hervorragendes Engagement mit einem Sachgeschenk geehrt. Dann wurden die Rechnungsprüfer Hanne Bieber, Ulla Figura und Helga Külshammer wiedergewählt. Es folgte die Wahl des Ehrenrats für die nächsten vier Jahre. Hierzu wurden Gerhard Heuser, Kuno Herchenbach, Hans Huerlimann, Klaus-Dietrich Hesse und Gerold Schreyer sowie als Stellvertreter Gabriele Zender und Carmen Ullrich gewählt. Danach informierte der Vorstand zum Thema Ehrenamtspauschale. Im Anschluss wurden Anträge des Vorstandes entschieden, die das Aussetzen von Aufnahmebeiträgen und Kooperationen mit anderen Vereinen beinhalteten. Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden abschließend Möglichkeiten der Jugendarbeit diskutiert und die weitere Vorgehensweise in dieser Sache beschlossen. Am Ende dankte der 2. Vorsitzende allen anwesenden Mitgliedern für ihr großes Engagement und schloss die Mitgliederversammlung 2014.

Die geehrten Mitglieder mit dem 2. Vorsitzenden. Von links: H.-P.Schäfer, M.Scheibenbogen, H.Kornfeld, T.Werf und B.Busch. RÜ

Die geehrten Mitglieder mit dem 2. Vorsitzenden. Von links: H.-P.Schäfer, M.Scheibenbogen, H.Kornfeld, T.Werf und B.Busch. Fotos:

Der alte und neue Vorstand. Von links: R.Barnekow, I.Frosch, G.Lohre, U.Blüher, H.Kornfeld und W.Löer.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imagewerbung
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

47-Jähriger besaß zudem seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr

Kreis Neuwied: Autofahrer mit über drei Promille gestoppt

Asbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Asbach konnten die Beamten einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis antreffen. Zudem konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert jenseits der drei Promille festgestellt werden.

Weiterlesen

Mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt

Koblenzer Innenstadt: Polizei kontrolliert Waffen- und Messerverbot

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15. Januar, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet Koblenz durch. Insbesondere in Bezug auf die geltende Waffenverbotsverordnung im Bereich des ÖPNV und seiner Verkehrsmittel sowie Einrichtungen wurden verschiedene Bushaltestellen im Innenstadtbereich ins Visier genommen.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt