Sondergastspiel in Sinzig
Die Donnerpredigt
Am Freitag, 20. Februar
Sinzig. Am Aschermittwoch ist noch längst nicht alles vorbei, zumindest, wenn man sich am Freitag, 20. Februar, um 19.30 Uhr ins Gewölbe des Sinziger Zehnhofs, Zehnthofstraße 2 begibt. Rezitator Burkard Sondermeier bringt im historischen Gemäuer Lieder und Chansons, Verzällchen und Virtuoses, Literarisches und Humorvolles zu Gehör.
Am Klavier wird er dabei kongenial von Igor Kirillov begleitet. Und am Ende gibt’s die Donnerpredigt!
Alles passend zum Aschermittwoch. Längst haben Burkard Sondermeiers alternative Karnevalsprogramme, die ohne Tusch und Tamtam auskommen, dafür aber prall gefüllt sind mit hintergründigem Humor, Sprachwitz und Komik im Rheinland und weit darüber hinaus Kultstatus. Liveübertragungen in WDR3 aus der Kölner Philharmonie und Aufführungen in der Bonner Oper sprechen für sich. Mit dem russischen Pianisten Igor Kirillov hat Sondermeier einen hochvirtuosen Partner an seiner Seite. Der in Köln ansässige Künstler gewann bereits 1994 den Interregionalen Klavierwettbewerb in Dubna in Russland mit der besonderen Auszeichnung für die beste Tschajkowskij-Interpretation.
Karten im Vorverkauf
Karten sind im Vorverkauf erhältlich in der Buchhandlung Walterscheid, bei lesezeit - bücher und wein und bei Kultur im Gewölbe, Zehnthofstraße 2, Tel. (0 26 42) 99 85 01, www.gewoelbe-sinzig.de
