Allgemeine Berichte | 18.08.2014

Kreissparkasse ehrte verdiente Mitarbeiter

Dienstjubiläen für drei Mitarbeiterinnen aus Sinzig

Guido Mombauer (l.), Dieter Adams (3.v.l.), Achim Gemein (3.v.r.) und Dieter Zimmermann (r.) gratulierten Monika Plohmann (2.v.l.), Margarete Weinberg (Mitte) und Sigrid Schmickler (2.v.r.) zum Dienstjubiläum. privat

Kreis AW. Viele Hände zu schütteln hatte der KSK-Vorstandsvorsitzende Dieter Zimmermann während einer Feierstunde Anfang August. Er konnte 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gratulieren, die 25 und 40 Jahre zuvor ihren Dienst bei der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) begonnen hatten. Gleichzeitig verabschiedete er drei langjährige Mitarbeiterinnen, die aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind.

„Eine solch stattliche Anzahl an Jubilaren ist heutzutage eine Ausnahme. Die Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht uns stolz und bestätigt unsere Rolle als geschätzten Arbeitgeber in der Region“, hob Zimmermann bei der Gratulation hervor.

Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Guido Mombauer, dem Personalchef Achim Gemein und dem Personalratsvorsitzenden Dieter Adams wünschte er den Jubilaren persönliches Wohlergehen und weiterhin beruflichen Erfolg. Monika Plohmann aus Löhndorf und Margarete Weinberg aus Bad Bodendorf wurden für 25 Dienstjahre geehrt. Monika Plohmann absolvierte von 1972 bis 1975 eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse und war anschließend elf Jahre in der Geschäftsstelle Ahrweiler tätig. Nach der Geburt ihres Sohnes erfolgte 1989 ihr Wiedereinstieg in den Beruf. 17 Jahre war sie in der KSK-Filiale Ahrweiler eingesetzt, bevor sie 2006 in den Bereich Zentrale Dienstleistungen wechselte. Seitdem ist sie für die Bearbeitung der Festgelder des Gesamtinstituts verantwortlich. Darüber hinaus engagiert sich Monika Plohmann seit 22 Jahren in der Karnevals-AG der KSK und setzt sich für die Organisation der hauseigenen Karnevalsveranstaltung an Weiberdonnerstag ein.

Margarete Weinberg absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und übte diesen Beruf einige Jahre aus. Nach ihrer Familienphase nahm sie 1989 ihre Tätigkeit bei der Kreissparkasse auf. Bis 2002 war sie in der Zahlungsverkehrsabteilung eingesetzt. Heute ist die Mutter eines erwachsenen Sohnes für die Abwicklung des Außenhandels mit verantwortlich. Gleichzeitig feierte Sigrid Schmickler aus Westum ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Am 1. August 1974 begann Sigrid Schmickler ihre einjährige Ausbildung in der KSK-Geschäftsstelle Sinzig. In ihren weiteren Berufsjahren und während ihrer Fortbildung zur Sparkassenfachwirtin vertiefte sie ihr Fachwissen für die qualifizierte Kundenberatung. Über ihr gesamtes bisheriges Arbeitsleben hinweg ist Sigrid Schmickler der Kundenbetreuung und -beratung treu geblieben und für die Sinziger Sparkassenkunden eine vertraute und geschätzte Ansprechpartnerin rund ums Geld.

Guido Mombauer (l.), Dieter Adams (3.v.l.), Achim Gemein (3.v.r.) und Dieter Zimmermann (r.) gratulierten Monika Plohmann (2.v.l.), Margarete Weinberg (Mitte) und Sigrid Schmickler (2.v.r.) zum Dienstjubiläum. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Imageanzeige
Daueranzeige Januar
Winter-Angebot
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, die Stadtverwaltung Sinzig und der städtische Baubetriebshof nur bis 11 Uhr geöffnet sind, am Veilchendienstag, 17. Februar 2026, bis 12 Uhr. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleiben Rathaus und Baubetriebshof für die Öffentlichkeit ganztägig geschlossen.

Weiterlesen

Sinzig. Drei Kinder-Gruppen der städtischen Kita Spatzennest waren am Donnerstag, 8. Januar 2026, zu Gast im Rathaus. Die Kinder besuchten Bürgermeister Andreas Geron in seinem Büro, konnten ihm Fragen stellen und vom prominenten Rathausbalkon einen Blick auf den Kirchplatz werfen. Bürgermeister Geron zeigte ihnen zudem den Ratssaal und begleitete sie auf einem Gang durchs Haus. „Der Besuch wurde...

Weiterlesen

Ahrweiler. Im Februar lädt der Malzirkus Kinder dazu ein, in eine farbenfrohe Welt der Kunst einzutauchen – inspiriert von Meistern wie Van Gogh, Hundertwasser und Picasso. Spielerisch entdecken sie Stile und Techniken, und interpretieren sie individuell. Mit Pinsel, Stift und viel Fantasie erschaffen sie dabei ihre ganz eigenen, freien Meisterwerke voller Kreativität und Freude.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös der Wanderausstellung unterstützt Vereine aus der Region

Neuwied rückt nicht sichtbare Behinderungen in den Fokus

Neuwied. Nicht jedem Menschen, der in seinem alltäglichen Leben eingeschränkt ist, sieht man seine Behinderung, Krankheit oder Beeinträchtigung auf den ersten Blick an. Darunter leiden viele Betroffene, denn anderen Menschen ist im Alltag nicht bewusst, dass ihr Verhalten unbeabsichtigt zu zusätzlichen Belastungen für Betroffene führen kann. Um mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für nicht sichtbare...

Weiterlesen

Oberbreisig. Das neue Jahr steckt noch in Windeln, doch die Oberbreisiger Frauen vom St. Viktor (OFK) lassen sich davon nicht bremsen: Zwischen Plätzchen backen und Silvesterknallern gieren sie nach Glitzer und Klamauk, damit am Tag X die Sängerhalle wieder bebt.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Pellets
Dienstleistungen
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt