Lokalsport | 08.08.2015

Triathlon Team Sinzig beim „Frankfurt City Triathlon“

Dirk Gimnig erreicht eine tollen zehnten Platz

Frankfurt/Sinzig. Wie schon in den vergangenen Jahren fanden sich am ersten Wochenende im August wieder zahlreiche Triathleten am Langener Waldsee zum Start für den „Frankfurt City Triathlon powered by Gesundheit“ ein.

Die sehr beliebte und vor allem gut organisierte Veranstaltung bietet dabei unterschiedliche Distanzen, die auch den Einsteigern im Triathlon-Sport auf der Jedermann- oder Sprint-Distanz die Möglichkeit bietet, erste Erfahrungen in einem Wettkampf über drei Disziplinen zu sammeln. Der Charme besteht dabei in der sehr zuschauerfreundlichen Veranstaltung, da man während des gesamten Rennens einen tollen Support erfährt, der einen immer wieder motiviert, sein Äußerstes zu geben.

Der Start erfolgte, wie schon einige Wochen zuvor beim Ironman Frankfurt, am Langener Waldsee, wobei es sich auch Profis wie Michael Raelert, Faris Al-Sultan oder Thomas Hellriegel nicht nehmen ließen, sich bei den sommerlichen Temperaturen ins kühle Nass und ein gutes Rennen zu stürzen.

Dirk Gimnig vom Triathlon Team Sinzig zog es an diesem Wochenende auf die olympische Distanz. Beim Schwimmen legte Dirk Gimnig bereits einen guten Start hin und ließ die 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke nach 00:25:38 Stunden hinter sich. Nach einem schnellen Wechsel machte er auf der flachen Radstrecke weiter Druck und erreichte nach nur 01:11:29 Stunden und 45 Kilometern später in der Innenstadt von Frankfurt die zweite Wechselzone. Das hohe Tempo hielt auch beim Laufen weiter stand und Dirk Gimnig erreichte mit einer anschließenden Laufzeit von 00:37:10 Stunden das Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 02:19:40 Stunden hieß dies der 31. Platz in der Gesamtwertung sowie der zehnte Platz in der AK M25.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und