Triathlon Team Sinzig beim „Frankfurt City Triathlon“
Dirk Gimnig erreicht eine tollen zehnten Platz
Frankfurt/Sinzig. Wie schon in den vergangenen Jahren fanden sich am ersten Wochenende im August wieder zahlreiche Triathleten am Langener Waldsee zum Start für den „Frankfurt City Triathlon powered by Gesundheit“ ein.
Die sehr beliebte und vor allem gut organisierte Veranstaltung bietet dabei unterschiedliche Distanzen, die auch den Einsteigern im Triathlon-Sport auf der Jedermann- oder Sprint-Distanz die Möglichkeit bietet, erste Erfahrungen in einem Wettkampf über drei Disziplinen zu sammeln. Der Charme besteht dabei in der sehr zuschauerfreundlichen Veranstaltung, da man während des gesamten Rennens einen tollen Support erfährt, der einen immer wieder motiviert, sein Äußerstes zu geben.
Der Start erfolgte, wie schon einige Wochen zuvor beim Ironman Frankfurt, am Langener Waldsee, wobei es sich auch Profis wie Michael Raelert, Faris Al-Sultan oder Thomas Hellriegel nicht nehmen ließen, sich bei den sommerlichen Temperaturen ins kühle Nass und ein gutes Rennen zu stürzen.
Dirk Gimnig vom Triathlon Team Sinzig zog es an diesem Wochenende auf die olympische Distanz. Beim Schwimmen legte Dirk Gimnig bereits einen guten Start hin und ließ die 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke nach 00:25:38 Stunden hinter sich. Nach einem schnellen Wechsel machte er auf der flachen Radstrecke weiter Druck und erreichte nach nur 01:11:29 Stunden und 45 Kilometern später in der Innenstadt von Frankfurt die zweite Wechselzone. Das hohe Tempo hielt auch beim Laufen weiter stand und Dirk Gimnig erreichte mit einer anschließenden Laufzeit von 00:37:10 Stunden das Ziel. Mit einer Gesamtzeit von 02:19:40 Stunden hieß dies der 31. Platz in der Gesamtwertung sowie der zehnte Platz in der AK M25.
