SG Sinzig/Ehlingen: 9:7- Auswärtssieg in Mendig!
Dritter Aufstieg in drei Jahren
Mit dem fünften 9:7 Erfolg in der laufenden Saison, schließt die SG Sinzig/Ehlingen die Serie in der 2. Rheinlandliga Nord-Ost erfolgreich ab und bleibt in der Rückrunde ohne Punktverlust
Sinzig. Nachdem der Meistertitel mit einem ebenfalls knappen 9:7 in Rheinbrohl klar gemacht wurde, trat die junge Sinziger Mannschaft zum Auswärtsspiel beim Dauerrivalen Mendig an. Beide Teams hatten keine großen Ambitionen mehr in dieser Partie, da sich für sie nichts mehr an der Tabellenkonstellation ändern würde. Dementsprechend entspannt war dann auch die Stimmung. Trotz einiger Sinziger Fans, blieb es sehr ruhig in der Halle. Dennoch boten beide Teams ansprechende Leistungen und wollten die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Wie in der Vorwoche starteten die Sinziger erneut mit einem 1:2- Rückstand in die Begegnung. Philip und Marcel verloren ihre Partie gegen Assenmacher/Adams mit 3:1. Christian und Nils hatten in ihrem Doppel ebenfalls erhebliche Schwierigkeiten und wehrten im Entscheidungssatz gar vier Matchbälle ab, ehe sie diesen mit 13:11 gewannen. Jonas S. und Jonas M. hatten das Spiel in den ersten beiden Sätzen gut im Griff und führten relativ sicher mit 2:0. Danach lief ihnen die Partie aber mehr und mehr aus dem Ruder und sie mussten sich schließlich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Christian Ehlers gewann anschließend klar mit 3:0 gegen Daniel Dechert. Philip Guse zeigte am Nebentisch eine kämpferische Leistung, fand aber nicht zu seiner gewohnten Spielstärke und musste sich mit 1:3 Jonathan Bogolowsky geschlagen geben. In der Mitte machte Jonas Sonntag anschließend ein richtig starkes Spiel gegen Patrick Assenmacher, welches er mit 3:2 gewann. Nils Damke erzielte gegen Christoph Adams einen ungefährdeten 3:1 Erfolg. Am unteren Paarkreuz trat zunächst Marcel Hippchen gegen Dieter Uenzen an den Tisch. Die beiden zeigten bereits vor einigen Wochen bei der Regionsvorrangliste ein ansprechendes Spiel, welches Marcel mit 3:2 gewinnen konnte. Diesmal hatte Dieter allerdings das bessere Ende für sich und gewann dieses sehenswerte Spiel, mit 3:2. Jonas Morschhausen gewann seine Begegnung gegen Luca Briesch derweil ungefährdet mit 3:0.
Zum 6. Mal den Sieg geholt
Während Philip anschließend gegen Daniel Dechert mit 0:3 verlor, gewann Christian, mit haargenau den gleichen Satzergebnis, sein Spiel gegen Jonathan Bogolowsky. Nils zeigte anschließend erneut seine starke Form und gewann mit 3:1 gegen Patrick Assenmacher. Jonas Sonntag hatte anschließend gegen Christoph Adams Probleme mit seinem eigenen Schläger, der allmählich Auflösungserscheinungen zeigt. Er verlor das Spiel aber schließlich aufgrund der überlegten Spielweise seines Gegners mit 1:3. Unten fuhr nun Marcel einen sicheren 3:0 Sieg gegen Luca Briesch ein, während Jonas Morschhausen sich dem stark aufspielenden Dieter Uenzen nach vier Sätzen geschlagen geben musste. Erneut musste nun das Schlussdoppel über die Punktevergabe entscheiden. Zum insgesamt siebten Mal mussten Christian und Nils in der laufenden Saison nun schon das Abschlussdoppel spielen! Und zum sechsten Mal holten sie den Sieg. Beim sicheren 3:0-Erfolg über Assenmacher/Adams ließen sie ihren Gegnern lediglich im ersten Satz beim 11:9 eine Chance. Die beiden folgenden Sätze, gewannen sie schließlich, mit teilweise starken Schlägen und gewohnt nervenstark, souverän.
Fazit
Unterm Strich steht ein 9:7-Sieg, bei dem besonders Christian und Nils mit zusammen sechs Punkten überzeugen konnten. Nun ist die traumhaft verlaufende Saison endgültig vorbei und das Team konnte den dritten Aufstieg in Folge feiern! Am 10. Mai steht noch die Regionsendrangliste an, für die sich vier Spieler aus der 1. Mannschaft qualifiziert haben. Anschließend folgt für einige aus der Mannschaft eine kleine Tischtennis-Erholungsphase, ehe auch schon mit der Vorbereitung für die kommende Saison gestartet werden kann. Die SG Sinzig/Ehlingen freut sich schon sehr auf die neue Saison in der 1. Rheinlandliga! Und hofft auch in der kommenden Spielrunde wieder viele Zuschauer in der Jahnhalle begrüßen zu können! Bis dahin, wird weiter fleißig trainiert.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Neuer, extravaganter Film aus dem Ahrtal
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Filmemacher Wolfgang Arends präsentiert bald seine neuste filmische Kreation: Die „Geheimakte Spätburgunder.“ Und darum geht´s: Nachdem ein Schädling, die sogenannte Ahrmöbe, große Teile der Weinberge zerstört hat, existieren nur noch wenige verbliebene Anbauflächen. Ahrwein ist dadurch zu einer begehrten Ware geworden und wird inzwischen sogar an der Börse unter dem Kürzel DAHRX gehandelt.
Weiterlesen
Feierstunde im großen Saal der Alten Schule
Stadt Kaisersesch bat zum Neujahrsempfang
Kaisersesch. Zum traditionellen Neujahrsempfang konnte Stadtbürgermeister Gerhard Weber auch heuer, neben den Vereinsvertretern und dem Stadtrat, auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und dem öffentlichen Leben begrüßen.
Weiterlesen
Tolles Konzert mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem
„Oldies but Goldies“ im Alten Wasserwerk
Kaisersesch. Der bekannte Liedermacher und Musiker Manfred Pohlmann und sein Begleiter Dirko Juchem füllten bei einem gemeinsamen Konzert das Kulturhaus Altes Wasserwerk mit vielen erwartungsfreudigen Zuhörern.
Weiterlesen
