Lokalsport | 19.08.2013

Tischtennis-Dorfmeisterschaften in Löhndorf

Ehrungen für sportliche Urgesteine

Regionsleiter Ingo Terschanski konnte zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft sowie Verdienste um den Verein ehren. RÜ

Löhndorf. Die traditionellen Tischtennis-Dorfmeistersaften des TTV Löhndorf standen in diesem Jahr auch im Zeichen des 40-jährigen Bestehens des Vereins. An den Wettbewerben konnten sich nicht nur Mitglieder des Vereins, sondern auch interessierte Bürger beteiligen. Die Dorfmeisterschaften waren aber nicht nur ein sportliches Ereignis, denn das Rahmenprogramm lud manchen Bürger zum gemütlichen Verweilen am Festplatz ein. Dort hatte man einen Bierbrunnen errichtet hatte und für das leibliche Wohl der Gäste wurde vorbildlich gesorgt.

Die Organisation des sportlichen Wettkampfes lag in den Händen des TTV Sportwartes Julian Thiem und Björn Schäfer. In der Jungen-A-Klasse siegte Noah Körner vor Maximilian Gemein und David Schmiddem. Die Jungen-B-Klasse gewann Max Holy vor Rafael Schmiddem und Nolan Gemein. Neuer Dorfmeister in der „offenen Klasse“ wurde Benedikt Weiß, der sich im Finale gegen Michael Fink durchsetzen konnte. Dritter wurde Felix Welsch. Des Weiteren wurde ein Schleifchenturnier durchgeführt, bei der die Doppelgegner und -Partner vor jeder Runde neu ausgelost wurden. Dieses Turnier wurde vom TTV-Vorsitzenden Dennis Welsch gewonnen, vor Philipp Schmickler und Julian Thiem.

Da der TTV Löhndorf dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiern konnte, war auch der Regionsvorsitzende Ingo Terschanski zugegen, um einige Ehrungen vorzunehmen. So wurden die Gründungsmitglieder Karl-Heinz Alt, Ernst Gemein und Dieter Schmickler für 40-jährige Vereinstreue geehrt. Die Verbandssiegernadel in Bronze (für 15-jähriges aktives Spielen) erhielten Friedhelm Burdinski, Michael Fink, Hubert Hegner, Alfred Ritterrath, Björn Schröder und Felix Welsch.

Die Verbandssiegernadel in Silber (für 20-jähriges aktives Spielen) wurden Bernd Gemein und Dieter Schmickler verliehen, und Bernd Gemein erhielt aus den Händen von Ingo Terschanski die Verbandsehrennadel in Bronze.

Die erfolgreichen Teilnehmer der Jugend, Schüler und offenen Klasse, die Benedikt Weiß für sich entscheiden konnte.

Die erfolgreichen Teilnehmer der Jugend, Schüler und offenen Klasse, die Benedikt Weiß für sich entscheiden konnte.

Regionsleiter Ingo Terschanski konnte zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft sowie Verdienste um den Verein ehren. Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard