Eifelverein Sinzig feiert Sommerfest
Sinzig. Wandern und feiern, so lautete das Motto für das Sommerfest des Sinziger Eifelvereins. Das Organisationsteamh unter Leitung von Sandra Schilling hatte am 10. August die Grillhütte am Ahrufer in Bad Bodendorf in bewährter Weise festlich vorbereitet. Der Tag wurde eingeleitet durch eine von Ingelore Drever geführte Wanderung, die am Festplatz endete. Die stellvertretende Vorsitzende Doris Effelsberg konnte mehr als 60 Vereinsmitglieder zur jährlichen Feier begrüßen. Ein besonderes Willkommen galt der Ehrenvorsitzenden Renate Herzog sowie dem ältesten noch aktiven Wanderer des Vereins, Alfons Friedsam. Kurz vor seinem 92. Geburtstag legte er die 10 Kilometer lange Wanderung des Tages problemlos zurück. Für das leibliche Mittagswohl sorgte ein Spießbraten begleitet von einer großen Auswahl gespendeter, köstlicher Salate. Auch für sehr leckeren Nachtisch war gesorgt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Einen schöneren Tag hätte man sich kaum wünschen können. Blauer Himmel und strahlende Sonne. So fanden auch die kalten Getränke reißenden Absatz. Vereinsmitglied Dieter Schmitt sorgte mit seinem Akkordeon für gute Stimmung und animierte zum Mitsingen und Schunkeln. Teilweise wurde sogar getanzt. Die ebenfalls gespendeten leckeren Kuchen verhinderten, dass die Teilnehmer unterzuckerten. Zudem gehören Kaffee und Kuchen bei Wanderern zu den Grundnahrungsmitteln, ohne die sie nicht überleben können. Fröhlich und beschwingt fand das Sommerfest am späten Nachmittag sein Ende. Eine Wiederholung ist garantiert.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Waage: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Die Waage erlebt in dieser Woche eine Phase, in der Balance und Harmonie besonders wichtig werden. Die ersten beiden Tage bringen heitere Stimmung, Geselligkeit und kreative Impulse.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Skorpion: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Schütze: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Schütze erlebt in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und innerer Reflexion. Die ersten beiden Tage sind geprägt von ausgelassener Stimmung, Geselligkeit und spontanen Impulsen.
Weiterlesen
