Allgemeine Berichte | 13.08.2024

Eifelverein Sinzig feiert Sommerfest

Viele Besucher folgten der Einladung.  Foto: privat

Sinzig. Wandern und feiern, so lautete das Motto für das Sommerfest des Sinziger Eifelvereins. Das Organisationsteamh unter Leitung von Sandra Schilling hatte am 10. August die Grillhütte am Ahrufer in Bad Bodendorf in bewährter Weise festlich vorbereitet. Der Tag wurde eingeleitet durch eine von Ingelore Drever geführte Wanderung, die am Festplatz endete. Die stellvertretende Vorsitzende Doris Effelsberg konnte mehr als 60 Vereinsmitglieder zur jährlichen Feier begrüßen. Ein besonderes Willkommen galt der Ehrenvorsitzenden Renate Herzog sowie dem ältesten noch aktiven Wanderer des Vereins, Alfons Friedsam. Kurz vor seinem 92. Geburtstag legte er die 10 Kilometer lange Wanderung des Tages problemlos zurück. Für das leibliche Mittagswohl sorgte ein Spießbraten begleitet von einer großen Auswahl gespendeter, köstlicher Salate. Auch für sehr leckeren Nachtisch war gesorgt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Einen schöneren Tag hätte man sich kaum wünschen können. Blauer Himmel und strahlende Sonne. So fanden auch die kalten Getränke reißenden Absatz. Vereinsmitglied Dieter Schmitt sorgte mit seinem Akkordeon für gute Stimmung und animierte zum Mitsingen und Schunkeln. Teilweise wurde sogar getanzt. Die ebenfalls gespendeten leckeren Kuchen verhinderten, dass die Teilnehmer unterzuckerten. Zudem gehören Kaffee und Kuchen bei Wanderern zu den Grundnahrungsmitteln, ohne die sie nicht überleben können. Fröhlich und beschwingt fand das Sommerfest am späten Nachmittag sein Ende. Eine Wiederholung ist garantiert.

Viele Besucher folgten der Einladung. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Werbeplan 2026
China Wellness Massage Andernach
Sinziger Kirmes
Sinziger Kirmes
Kirmes in Mülheim
Wein -und Winzerhöfefest Alken 2026
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Empfohlene Artikel
Dass sich Gäste hier so wohlfühlen, liegt nicht zuletzt an der Familie selbst: Jeder packt mit an!  Foto: ROB
9

Oberwinter. Uhrmachers Restaurant ist in Oberwinter seit Jahren eine feste Größe in der gastronomischen Landschaft. Doch längst hat sich auch der Biergarten zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt und das mit großem Erfolg. Bei der BLICK aktuell-Umfrage zum „Lieblingsbiergarten 2026“ sicherte sich Uhrmachers Biergarten den ersten Platz. Eine Auszeichnung, die zeigt: Dieser Ort hat jede Menge treue Fans.

Weiterlesen

 Quelle: privat
7

Brohl. Nur noch wenige Tage, dann ist es wieder soweit. Die Vorfreude auf ein Highlight des Schützenjahres steigt täglich. Am Sonntag, den 23.08.2026 verwandelt sich der Schützenplatz in der Mühlenwiese wieder zum Mittelpunkt von Brauchtum, Sport und Geselligkeit – ein Fest für Jung und Alt, das jedes Jahr aufs Neue begeistert! Denn die Brohler Sankt Matthias-Schützenbruderschaft lädt an diesem Tage ab 13.30 Uhr wieder zu ihrem diesjährigen Schützenfest ein.

Weiterlesen

13

Am Wochenende fand das Traditionsevent „Typisch Kölsch“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Wir haben die Bilder – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die St.-Pius-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Foto: ROB
595

Die St.-Pius-Straße ist bald wieder regulär befahrbar:

Bachem: Vollsperrung wird aufgehoben

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.

Weiterlesen

Gregor Hoffmann
1052

Der Brandmeister starb unerwartet im Alter von 57 Jahren

Sinziger Feuerwehr trauert um Gregor Hoffmann

Sinzig. Die Freiwillige Feuerwehr Sinzig trauert um ihren Kameraden und Freund Gregor Hoffmann, der plötzlich und unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.

Weiterlesen