Allgemeine Berichte | 12.05.2014

Kita St. Peter besuchte Sportplatz

Eigenen Wohnort erkundet

Sport zum Anfassen und Mitmachen erlebten die Kinder aus der Kita St. Peter.privat

Sinzig. Die Projektgruppe „Wir hier in Sinzig“ der Kindertagesstätte St. Peter hatte sich vorgenommen, den eigenen Wohnort zu erkunden. Die Kinder konnten Orte und Sehenswürdigkeiten benennen, die sie gern mal ansehen wollten. Darunter war auch das Rhein-Ahr-Stadion.

Dafür holte man sich Unterstützung bei der Initiative „Wir fürs Stadion“ des TV Sinzig 08. Michaela Jüris empfing die Kinder im Stadion und startete zunächst zu einem Rundgang. Es wurden die Weitsprung- und Hochsprunganlage, Kugelring und der Diskusring mit seinem großen Fangnetz bestaunt.

Dabei konnten auch ein Speer, ein Diskus oder ein Hammerwurfgerät von den Kindern angefasst und auf ihr Gewicht untersucht werden. Aber dann zeigten die Kinder ihr Können im Zonenweitsprung, Hürdenlauf und Ballwurf. Zur Belohnung erhielt jeder eine Urkunde zur Erinnerung an diesen sportlichen Vormittag. Informationen über die Initiative „Wir fürs Stadion“ des TV Sinzig 08 und den Spendenstand erhält man unter www.tv-sinzig.de.

Sport zum Anfassen und Mitmachen erlebten die Kinder aus der Kita St. Peter.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Baumfällung & Brennholz
Hausmeister, bis auf Widerruf
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Waldorf. Am Sonntag, 01.02.2026 um 09:30 Uhr wird es bunt in der Kirche St. Remaclus, Waldorf, wenn alle verkleidet zum Familiengottesdienst kommen und das „Super Talent 2026“ im Gottesdienst gesucht wird. Auch die Kindergartenkinder sind dabei und unterstützen uns musikalisch. Der Kinderkirchenkreis lädt Groß und Klein Alt und Jung herzlich ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

FDP warnt vor Folgen der Schließung des Sozial-Kaufhauses

Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!

Bendorf. Die Schließung des Sozial-Kaufhauses in der Unteren Bachstraße zum Ende des Jahres 2025 hat nach Auffassung der FDP-Stadtratsfraktion erhebliche negative Auswirkungen.

Weiterlesen

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat eine erste Übersicht der örtlichen Vereine und Interessengemeinschaften veröffentlicht. Die Vereinsübersicht ist ab sofort auf der städtischen Homepage im Bereich Sport und Freizeit als Download verfügbar und bietet Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über die vielfältige Vereinslandschaft in der Stadt.

Weiterlesen

Bendorf. Die Jugendpflege der Stadt Bendorf hat ihre Ferienbroschüre für das Jahr 2026 veröffentlicht. Ab sofort steht die Broschüre auf der städtischen Website www.bendorf.de unter „Aktuelles“ zum Download bereit.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Image
Helfende Hände gesucht
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Dauerauftrag 2026