Lokalsport | 27.04.2015

Fußball-Rheinlandliga

Ein 4:0-Kantersieg für den Ligaerhalt

TuS Oberwinter - SG Eintracht Mendig/Bell 4:0 (1:0)

Oberwinter. Auf der Bandorfer Höhe keimt nach dem 4:0(1:0)-Kantersieg über die SG Mendig/Bell in der Fußball-Rheinlandliga in Sachen Ligaerhalt wieder Hoffnung auf. Der Rückstand beträgt vier Spieltage vor Saisonende nur noch fünf Punkte. Der TuS Oberwinter hat nach dem 2:0-Sieg am letzten Wochenende in Trier seinen Aufwärtstrend fortgesetzt und dominierte das Kreisderby über 90 Minuten. Die 150 Zuschauer sahen eine einseitige Partie, in der die Kombinierten aus Mendig und Bell der Kampfkraft der aggressiven Platzherren nicht viel entgegenzusetzen hatten.

Allerdings boten die ersten 45 Minuten nicht viel Aufregendes. Die Einheimischen wussten mit ihrer optischen Überlegenheit nicht viel anzufangen. Nennenswerte gute Einschussmöglichkeiten besaßen nur Fabio Cardoso (22.) und Philipp Ruthsch (32.), die aber nicht genutzt wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch die psychologisch wichtige 1:0-Führung durch Cardoso (45.), der sich nach Zuspiel von Fabian Gilles gegen mehrere SG-Abwehrspieler durchsetzte und zur wichtigen 1:0-Halbzeitführung einnetzte.

Kurz nach Wiederanpfiff ein weiterer Treffer der Platzherren. Cardoso bediente seinen Mannschaftskollegen Jonas Jaber (47.), der problemlos auf 2:0 erhöhte. Ein Treffer, der den Lopez-Schützlingen zusätzlich mächtige Energie verschaffte, und wieder war es Cardoso (57.), der nach einem Alleingang das 3:0 markierte. In der Folgezeit beherrschten die Gastgeber die Szenerie nach Belieben und tauchten immer wieder gefährlich im Gästestrafraum auf. Ruthsch (61., 76.), Jaber (77.) und noch einmal Ruthsch (82.) vergaben Großchancen, verpassten die Möglichkeit, gegen die enttäuschenden Gäste das Ergebnis höher zu gestalten. Einmal klingelte es doch noch im SG-Kasten, als Ruthsch (88.) nach Vorarbeit von Mario Brötz keine Mühe hatte das Leder zum 4:0-Endstand einzulochen.

„Wir haben nicht besser oder schlechter gespielt als in den letzten Wochen auch. Wir haben wieder einmal viel investiert und sind dabei an unsere Leistungsgrenze gegangen. Es war heute sicherlich ein Kampfspiel, das wir verdient gewonnen haben“, resümierte ein zufriedener TuS-Trainer Tomas Lopez nach dem Abpfiff.

Die Torfolge: 1:0 Cardoso (45.), 2:0 Jaber (47.), 3:0 Cardoso (57.), 4:0 Ruthsch (88.). Schiedsrichter: Richard Kochanetzki (Koblenz). Zuschauer: 150. TuS Oberwinter: Kauert, Dogan, Saess, Jaber (85. Koll), Cardoso (68. Nuhn), Brötz, Szlinkiert, Ruthsch, Gilles (76. N. Winking), Enke, Merken.

Vorschau

Am kommenden Samstag ist der TuS Oberwinter um 17.30 Uhr beim FSV Trier-Tarforst zu Gast. Der Tabellenvierte geht zwar als Favorit ins Rennen, hat allerdings auf heimischem Gelände schon fünf Niederlagen einstecken müssen. Warum auch nicht gegen die Lopez-Truppe?

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26