Allgemeine Berichte | 06.05.2013

Volleyballclubs Sinzig

Ein Blick zurück auf die Saison

Zahlreiche Mitgleider kamen zur Versammlung

Sinzig. Im Foyer der Rhein-Ahr-Sporthalle A fand die diesjährige Mitgliederversammlung des VC Sinzig statt. Zunächst begrüßte die Erste Vorsitzende, Karin Pegoretti, die zahlreich erschienen Mitglieder und bat anschließend die Spielwartin Michaele Schmitz um einen kurzen Saisonrückblick.

Die erste Damenmannschaft des VC Sinzig startete in der Saison 2012/2013 in der Verbandsliga. Mit einem Kader von neun Spielerinnen war man fest entschlossen, an die guten Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Am Ende fehlte unglücklicherweise ein Sieg, um in der Verbandsliga bestehen zu können. Als Vorletzter ist die Mannschaft leider in die Bezirksliga abgestiegen. Trainiert wird die erste Damenmannschaft auch in der kommenden Saison von Daniel Keul. Der Kader wird durch drei Spielerinnen aus der zweiten Damenmannschaft ergänzt und hat somit die Weichen für eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga gestellt.

Die zweite Damenmannschaft des VC Sinzig konnte das vor der Saison gesteckte Ziel Klassenerhalt nicht erreichen. Somit stieg man in die Bezirksklasse ab. Trainiert wird die zweite Damenmannschaft auch weiterhin von Fabian Pegoretti.

Die erste Mannschaft des TVC Sinzig (Spielgemeinschaft mit dem TV Sinzig) startete zu Beginn der letzten Saison in der Kreisliga und konnte erfreulicherweise den ersten Tabellenplatz erreichen und somit in die Bezirksklasse aufsteigen. Da man sich jedoch von Anfang an einig war, keine 2 Mannschaften in der Bezirksklasse starten zu lassen, entschied man sich trotz Aufstieg dazu, die Mannschaft in die Kreisliga zurückzuziehen. Besonders zu erwähnen sei an dieser Stelle, dass zu Beginn der Saison einige neue Spielerinnen ins Team aufgenommen wurden, die die Erwartungen erfüllt und sich sehr schnell in die Mannschaft eingefügt haben und teilweise sogar Leistungsträger wurden. Aufgrund dieser Tatsache werden einige Spielerinnen in der kommenden Saison auch in den Kader der zweiten Damenmannschaft des VC Sinzig aufgenommen, um entsprechend ihres Leistungsniveaus gefördert zu werden. Das Jugend-Spielrecht ermöglicht den jungen Spielerinnen sowohl in der zweiten Damenmannschaft des VC Sinzig, als auch bei den TVC Damen Spiele zu bestreiten. Michaele Schmitz und Karin Pegoretti trainieren diese Mannschaft.

Die Seniorenmannschaft des VC Sinzig wird ebenfalls von Karin Pegoretti trainiert. In der Seniorenliga B konnte der fünfte Platz belegt werden. Da man zu den ersten drei Spieltagen nicht mit dem kompletten Kader antreten konnte, war es nicht möglich als eingespielte Mannschaft zu agieren. Aufgrund einer konstanten und stabilen Trainingsbeteiligung, war jedoch bei den kommenden Spieltagen eine deutliche Steigerung erkennbar. Somit konnte man auf eine erfreuliche Saisonleistung zurückblicken.

Mit einem Kader von zwölf bis 13 Spielerinnen und Spielern wird man auch in der kommenden Saison in der Seniorenliga B starten.

Somit konnte man bezüglich aller am Spielgeschehen beteiligten Mannschaften insgesamt auf eine Saison mit sportlichen Höhen und Tiefen zurückblicken, bei der jedoch immer der Teamgeist und der Zusammenhalt der Mannschaft im Vordergrund stand.

Auch was das außersportliche Geschehen im Verein angeht, konnte man mit allen durchgeführten Aktionen wie dem Nikolausturnier, der Karfreitagswanderung und dem Vereinsfest höchst zufrieden sein. Mit einer Maximalauslastung von 48 Mannschaften begeisterte vor allem das Nikolausturnier im vergangenen Jahr wieder alle teilnehmenden Mannschaften. An dieser Stelle sprach Karin Pegoretti allen engagierten Vereinsmitgliedern und ihrem Vorstand ein großes Lob aus, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Da man sich derzeit in der Saisonpause befindet, ist das nächste anstehende Ereignis das Vereinsfest des VC Sinzig am Samstag, 22. Juni. Ab Herbst wird dann wieder um Punkte gekämpft.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt