Allgemeine Berichte | 05.09.2014

Konzertvorbereitung der Chorgemeinschaft Koisdorf

Ein Lied kann eine Brücke sein

Die Chorgemeinschaft Koisdorf freut sich auf ihr Konzert am 28. September. Privat

Koisdorf. Die Chorgemeinschaft Koisdorf e.V. mit ihrem Dirigenten Chordirektor Sven Scheuren hat die Probearbeit voll und ganz auf das Konzert am 28. September, um 19.30 Uhr im Helenensaal in Sinzig, ausgerichtet. Neben der Chorgemeinschaft wirken als Solisten Andrea Ernst, Sopran, sowie Brigitte Bauer, Violine und Chordirektor Sven Scheuren am Klavier, mit.

Unter dem Motto „Ein Lied kann eine Brücke sein“ stehen auf dem bunten Programm neben neuzeitlicher Chorliteratur von John Percy Smith und volkstümlichen Liedern auch Musical-Melodien, Operetten-Melodien, Evergreens und Kölsche Lieder. Besucher lassen sich von dem musikalischen Konzert-Starter „Heute ist Konzert“ einstimmen und schmunzeln über die humorvollen Variationen über Schuberts Lied „Die launische Forelle“.

Nach den erfolgreichen Konzerten der letzten beiden Jahre präsentiert sich die Chorgemeinschaft Koisdorf, die mittlerweile auf 40 Sängerinnen und Sänger angewachsen ist, nun zum dritten Mal in dieser Formation, die im Jahre 2012 offiziell aus dem Zusammenschluss von Frauenchor und Männergesangverein Koisdorf entstanden ist. Die Chorgemeinschaft mit ihrem rührigen Chorleiter Sven Scheuren übt fleißig und ist bemüht, das Publikum von der Freude am Chorgesang zu überzeugen.

Um einen ungetrübten Konzertgenuss durch ein ausreichendes Platzangebot zu erreichen, hat sich der Chor diesmal den altehrwürdigen Helenensaal als Veranstaltungsort gewählt. Bei Interesse können die Chorproben mit dem Chorleiter Sven Scheuren besucht werden. Diese sind immer dienstags von 19 bis 20.30 Uhr im Gemeindehaus Koisdorf.

Die Chorgemeinschaft Koisdorf freut sich auf ihr Konzert am 28. September. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Schichtführer Dosenanlage
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Region. Husten, Fieber, Erschöpfung und in schweren Fällen sogar Verwirrungszustände: Die Influenza-Erkrankungen in Rheinland-Pfalz steigen deutlich an. Seit Anfang Oktober 2025 wurden landesweit 4.645 Influenza-Nachweise registriert. Zum gleichen Zeitpunkt lag die Zahl im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt bei 1.149 Fällen, wie Kathrin Stiefel, Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes (LUA) gegenüber dem SWR mitteilt.

Weiterlesen

Koblenz / Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 19. Januar 2026 um 17:30 Uhr findet am Landgericht Koblenz (Karmeliterstraße 14) eine Mahnwache für Anna aus Gimmigen statt, die im Sommer 2025 im Kreis Ahrweiler Opfer eines mutmaßlichen Tötungsdelikts wurde. Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung auf – in Solidarität mit allen Betroffenen von patriarchaler Gewalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr. Er grünt und blüht und wirkt einladend und lebendig – der Garten rund um das Haus des Pastoralen Raums, dem ehemaligen Pfarrhaus Bad Neuenahr. Hier gärtnern seit der Flut die Gartenfreunde des Urban-gardening-Projekts „Rosenkränzchen“ und pflegen ein reges Gemeinschaftsleben. Sie erfahren wöchentlich, wie gut es tut, in der Natur zu wirtschaften und in der Erde zu wühlen, Blumen und...

Weiterlesen

Firma SOCITAS aus Sankt Katharinen gestaltet Schulhof mit

Neue Rutsche sorgt für große Freude auf dem Schulhof

St. Katharinen. Pünktlich zum neuen Jahr, für das man sich in den Tagen davor den allgemein bekannten „guten Rutsch“ wünscht, können die Kinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen jetzt jeden Tag gut rutschen.

Weiterlesen

Kempenich. Erfreuliche Nachrichten gab es zur Einleitung. Die Arbeiten an der Zuwegung zum neuen Standort der Feuerwehr haben begonnen und auch im Neubaugebiet Beun-Mathiasberg tut sich demnächst baulich etwas. Bereits im Jahr 2000 hat die Gemeinde Kempenich dort Flächen als Ausgleich für den Warzenbeißer für ca. 50000 Euro angekauft. Jetzt wurde der Warzenbeißer in Deutschland, Österreich und Schweiz als Insekt des Jahres gekürt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA