Konzertvorbereitung der Chorgemeinschaft Koisdorf
Ein Lied kann eine Brücke sein
Koisdorf. Die Chorgemeinschaft Koisdorf e.V. mit ihrem Dirigenten Chordirektor Sven Scheuren hat die Probearbeit voll und ganz auf das Konzert am 28. September, um 19.30 Uhr im Helenensaal in Sinzig, ausgerichtet. Neben der Chorgemeinschaft wirken als Solisten Andrea Ernst, Sopran, sowie Brigitte Bauer, Violine und Chordirektor Sven Scheuren am Klavier, mit.
Unter dem Motto „Ein Lied kann eine Brücke sein“ stehen auf dem bunten Programm neben neuzeitlicher Chorliteratur von John Percy Smith und volkstümlichen Liedern auch Musical-Melodien, Operetten-Melodien, Evergreens und Kölsche Lieder. Besucher lassen sich von dem musikalischen Konzert-Starter „Heute ist Konzert“ einstimmen und schmunzeln über die humorvollen Variationen über Schuberts Lied „Die launische Forelle“.
Nach den erfolgreichen Konzerten der letzten beiden Jahre präsentiert sich die Chorgemeinschaft Koisdorf, die mittlerweile auf 40 Sängerinnen und Sänger angewachsen ist, nun zum dritten Mal in dieser Formation, die im Jahre 2012 offiziell aus dem Zusammenschluss von Frauenchor und Männergesangverein Koisdorf entstanden ist. Die Chorgemeinschaft mit ihrem rührigen Chorleiter Sven Scheuren übt fleißig und ist bemüht, das Publikum von der Freude am Chorgesang zu überzeugen.
Um einen ungetrübten Konzertgenuss durch ein ausreichendes Platzangebot zu erreichen, hat sich der Chor diesmal den altehrwürdigen Helenensaal als Veranstaltungsort gewählt. Bei Interesse können die Chorproben mit dem Chorleiter Sven Scheuren besucht werden. Diese sind immer dienstags von 19 bis 20.30 Uhr im Gemeindehaus Koisdorf.
