Allgemeine Berichte | 26.08.2013

Aus dem Bericht der Polizeiinspektion Remagen

Einbrücheund ein Verkehrsunfall

Die Polizei rät dringend, keine Wertgegenstände im Fahrzeug unbeaufsichtigt liegen zu lassen

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer- und zwei leichtverletzten Personen ereignete sich am Samstag, 24. August, in Sinzig.Polizeiinspektion Remagen

Bad Breisig. In der Nacht auf Samstag, 24. August, wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Koblenzer Straße in Bad Breisig gegen 3.15 Uhr durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Durch das Schlafzimmerfenster sahen sie im angrenzenden Schuppen den Lichtstrahl einer Taschenlampe, woraufhin sie die Polizei verständigten. Durch die eintreffenden Polizeibeamten, die sich in unmittelbarer Nähe befunden hatten, konnte der Einbrecher, der sich zwischenzeitlich in dem Garten des Anwesens versuchte zu verstecken, festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete der 25-jährige polizeibekannte Täter derartigen Wider-stand, dass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten, um ihn in Gewahrsam nehmen zu können. Gegen den 25-Jährigen aus Bad Breisig wurden Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahl, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Aus der Garage eines benachbarten Wohnhauses wurde zuvor ein älteres schwarzes Damenrad vermutlich der Marke „Rheinland“ entwendet. Das Fahrrad konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Einbruch in ein Ladenlokal

Remagen. Vermutlich in der Zeit zwischen 3:30 Uhr und 4 Uhr wurde am Samstagmorgen, 24. August, ein Einbruchdiebstahl in ein Ladenlokal, welches sich am Drususplatz in Remagen befindet, begangen. Hierbei wurde zunächst mittels eines Schirmständers die Glasscheibe der Ladentür eingeschlagen. Anschließend wurde aus der Geschäftskasse Münzgeld in Höhe von 20 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20 entgegen.

Vermehrte Diebstähle aus PKW

Region. Über das Wochenende von Freitag, 23., bis Sonntag, 25. August verzeichnete die Polizeiinspektion Remagen an der Rheinschiene vermehrt Diebstähle aus PKW. So wurde am Freitag, 23. August in Remagen-Oberwinter gegen 17:20 Uhr die Seitenscheibe eines in der Straße „Am Unkelstein“ geparkten silbernen Hyundai Tucson eingeschlagen, um die in dem PKW befindliche Geldbörse und Handtasche zu entwenden.

Auf dem Parkplatz des Sportplatzes in Remagen wurde aus dem geparkten PKW Toyota Yarias am Freitag, 23. August, in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr ein Navigationsgerät entwendet. Am Samstag, 24. August schlug ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 18 Uhr und 19:50 Uhr die Seitenscheibe eines silbernen PKW Hyundai ein, um eine hochwertige Ray-Ban Sonnenbrille zu entwenden.

Der PKW war in der Bonner Straße in Remagen-Rolandseck geparkt. Ebenfalls am Samstag, 24. August wurde in der Zeit zwischen 19 Uhr und 19:45 Uhr die Seitenscheibe eines im Bereich des Sinziger Bootshauses geparkten PKW VW Golf eingeschlagen. Anschließend wurde aus der im PKW befindlichen Handtasche die Geldbörse entwendet.

Hinweise, die im Zusammenhang mit den PKW-Aufbrüchen stehen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Remagen unter r Tel. (0 26 42) 9 38 20 entgegen. Aus gegebener Veranlassung empfiehlt die Polizei nochmals dringend, keine Wertgegenstände im Fahrzeug unbeaufsichtigt liegen zu lassen.

Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW und mehreren verletzten Personen

Sinzig. Ein Verkehrsunfall mit einer schwer- und zwei leichtverletzten Personen ereignete sich am Samstag, 24. August, gegen 12:10 Uhr in Sinzig. Ein 76-jähriger Fahrzeugführer beabsichtige mit seinem PKW Daimler-Benz aus der Kaiserstraße nach rechts in die Wallstraße einzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden vorfahrtsberechtigten Geländewagen, der die Wallstraße in Richtung Kölner Straße befuhr. Bei dem Versuch, dem einbiegenden PKW auszuweichen, kollidierte der Geländewagen seitlich mit einem entgegenkommenden PKW Peugeot. Die Fahrerin des Geländewagens verlor hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr über den erhöhten Bordstein des angrenzenden Gehwegs und stieg gegen eine Hausfassade. Hierbei kippte der Geländewagen auf die Seite.

Die 78-jährige Fahrzeugführerin konnte durch Ersthelfer aus ihrem Geländewagen geborgen werden. Sie, sowie die 58-jährige Fahrzeugführerin des entgegenkommenden Peugeot wurden lediglich leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden, der in Meckenheim wohnende 76-jährige Fahrer des Daimler-Benz musste nach Verdacht auf Rippenfraktur über Nacht stationär im Krankenhaus verbleiben. Der Daimler-Benz und der Geländewagen erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Remagen

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer- und zwei leichtverletzten Personen ereignete sich am Samstag, 24. August, in Sinzig.Foto: Polizeiinspektion Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Image
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen