Lokalsport | 03.11.2014

SG Westum/Löhndorf - Seniorenfußball Kreisliga A Rhein/Ahr

Eine einseitige Angelegenheit

SG Westum/Löhndorf - DJK Kruft/Kretz 5:1 (3:0)

Westum. Kruft/Kretz hat sich als Aufsteiger in der Kreisliga A Rhein/Ahr gut etabliert und manches Spitzenteam überrascht - nicht so die Cracks im Erlebnispark Westum. Das Echo des Anpfiffes schallte noch in der Luft, da hieß es auch schon 1:0. Bei der bereits zweiten Ecke in der dritten Spielminute zielte Roderik Speich auf Youngster Niklas Hoffmann. Der nahm aus rund fünf Metern per Kopf Maß und erzielte sein erstes Pflichtspieltor. Keine sechs Minuten später beinahe schon ein weiterer Treffer für die SG, als sich Tom Weber auf der rechten Seite in den Strafraum tankte, doch leider wurde sein Schuss abgewehrt. Nach weiteren zwölf Minuten zählte die Statistik bereits sechs gefährliche Strafraumszenen, ein Torschussverhältnis von 8:1 und ein Eckstoßverhältnis von 6:0.

Insofern war das 2:0 in der 21. Minute keine Überraschung. Martin Münch passte zu Tim Palm, dieser in Lupfermanier auf Derek Ababio, der los sprintete und bei einem Pressball mit dem herausgeeilten Torsteher und seinem Gegenspieler Sieger blieb, sodass das Leder ins verwaiste Tor rollte. Die DJK-SG trat wenig in Erscheinung. Die Schäfer-Elf war in allen Belangen überlegen. Den ersten Gästetorschuss in der 27. Minute wehrte Mathias Oedekoven zu der ersten Ecke der Gastmannschaft aus der Pellenz ab. In der 34. Minute sahen die rund 110 Zuschauer zum ersten Mal astreinen „One-Touch-Football“ der Heimmannschaft zwischen Thomas Fuchs, Tim Palm, Martin Münch und Derek Ababio. Den Abschluss des Letztgenannten aus wehrte der Keeper zur Ecke ab. Besser machte er es in der 38. Minute, als er nach einer verunglückten DJK-Kopfballabwehr aus fünf Metern zur Stelle war und ebenfalls per Kopf sein zweites Tor zum 3:0 erzielte. Vor dem Halbzeitpfiff in dieser einseitigen Partie sogar beinahe ein weiterer Treffer für Westum/Löhndorf. Diesmal hatte Martin Münch den Treffer auf dem Fuß, doch der Ball flog über das leere Tor.

Auch nach der Pause waren keine Anzeichen zu erkennen, dass Kruft/Kretz den klaren Rückstand noch hätte umbiegen können, zu dominant war die Spielgemeinschaft. Westum/Löhndorf erstickte die gegnerischen Angriffe meist im Keim, war selbst immer anspielbar und läuferisch überlegen. Dieses wissend, ließ die Konzentration und das Tempo etwas nach, was aber nichts an der Überlegenheit änderte. In der 62. Minute dann das fällige vierte Tor. Diesmal flankte Mario Gemein von außen halbhoch in den Fünfmeterraum. Lukas Nachtsheim rauschte am kurzen Pfosten heran und gab dem Ball r die entscheidende Richtungsänderung, sodass das Leder am langen Pfosten flach ins Netz flog. Auf der anderen Seite bedeutete nach einem Handspiel, ein direkt verwandelter und an den „Innenkantpfosten“ gezirkelter Freistoß von Kruft/Kretz aus 24 Metern das 1:4. Nur vier Minuten später stellte Tim Palm nach einem furiosen Alleingang von Tom Weber den alten Abstand wieder her.

Es spielten: Matthias Oedekoven, Mario Gemein, Richard Denkhaus, Christian Fuchs, Roderik Speich, Niklas Hoffmann, Carsten Ritterrath, Tom Weber, Tim Palm, Martin Münch, Derek Ababio, Jimmy Morales, Lukas Nachtsheim und Sebastian Heinz.

Vorschau

Am Sonntag, 9. November um 14.30 Uhr erwartet die SG Westum/Löhndorf den SV Gering-Kollig. Das ist ein gänzlich anderes Kaliber, als Kruft/Kretz. Damit läuft ein weit hinter den Erwartungen gestarteter Meisterschaftsanwärter im Erlebnispark auf. Die enorm spannungsgeladene und hochklassige Pokalpartie in der letzten Saison mit rund 120 angereisten SG-Fans ist noch in lebhafter Erinnerung. Die Gäste haben sich nochmals verstärkt und wollen sicherlich verlorenes Terrain gutmachen. Auf die Schäfer-Elf dürfte mithin ein heißer Tanz zukommen. Hält da Team konzentriert dagegen, ist alles drin.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut

Rechenschaftsberichte standen im Mittelpunkt

Plaidt. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Pfaut bei schwacher Beteiligung der Mitglieder in der Altentagesstätte statt. Der Vorstand ist über das mangelnde Interesse sehr besorgt und hofft für die Zukunft auf mehr Beteiligung der Mitglieder.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeige KW 2