Lokalsport | 18.12.2012

LAF Sinzig - Volleyball - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Eine starke Leistung

LAF - ASV Landau 3:0

Sinzig. Mit einer starken Leistung und einem 3:0-Sieg im ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellenzweiten ASV Landau melden sich die LAF Volleyballerinnen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar eindrucksvoll zurück.

Nach der letzten Heimspielpleite wollte sich die Mannschaft für alle sichtbar rehabilitieren und sich zusätzlich für die 3:0-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Für die gesundheitlich angeschlagene etatmäßige Libera Maike Gausmann-Vollrath streifte sich Ernestine Kossak das andersfarbige Trikot über und verlieh dem in der letzten Woche sehr wackeligen Annahmeriegel durch eine gute Leistung Stabilität. Die gegenüber dem letzten Spiel deutlich konstantere Annahme machte es dann auch Zuspielerin Melanie Deurer einfacher, ihre Angreiferinnen sehr geschickt in Szene zu setzen.

So entwickelte sich der erste Satz zu einer spannenden Partie auf Augenhöhe und machte deutlich, dass das Endergebnis von 3:0 den eigentlichen Spielverlauf nicht wiedergibt. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich entscheidend abzusetzen. So benötigte die LAF im ersten Spielabschnitt vier Satzbälle, um mit dem nötigen Quäntchen Glück diesen mit 29:27 für sich zu entscheiden.

Mit dem psychologisch wichtigen ersten Satzgewinn im Rücken steigerten sich die LAF-Frauen einerseits und wirkten die Gäste zunehmend mutlos andererseits. Als dann Mitte des zweiten Satzes Stephanie Pauls durch acht Aufschläge in Folge ihr Team mit 19:13 in Führung brachte, war der Widerstand der Pfälzerinnen gebrochen und sie unterlagen im zweiten Spielabschnitt deutlich mit 25:17.

Der dritte Satz begann dann mit einem klassischen Fehlstart der LAF-Frauen. Trainer Fred Theis musste bereits beim Spielstand von 1:6 eine Auszeit nehmen und konnte an der Spielweise seiner Frauen kein gutes Haar lassen.

Doch diese Standpauke an der richtigen Stelle zeigte Wirkung: zunehmend kämpferischer und in der Feldabwehr erfolgreicher holte sein Team Punkt für Punkt auf, ging mit 13:12 erstmalig in Führung und sicherte sich am Ende auch diesen Satz mit 25:20.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Image
Image Anzeige
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt