MGC Bad Bodendorf beim 3. Verbandsligaspieltag in Mainz
Einen guten dritten Platz erspielt
Nächstes Heimspiel steht am 21. Juni in der Bäderstraße an
Bad Bodendorf. Hoch motiviert startete die Mannschaft des MGC Bad Bodendorf zum 3. Spieltag der Verbandsliga nach Mainz.
Für die Abteilung-2/Eternit-Spieler des MGC eine Extra-Herausforderung, da in Mainz die Bahnen der Abteilung-1/Beton bewältigt werden mussten. Das gesteckte Ziel, Dritter hinter den Abteilung-1-Mannschaften aus Mainz und Hachenburg zu werden, konnte bei schönem Wetter erfolgreich umgesetzt werden.
Der Abstand mit 47 Schlag auf Sieger Mainz war zwar deutlich, dennoch war man in den Reihen der Bodendorfer zufrieden. Dabei machten es die Spieler und Spielerinnen aus Rodalben dem MGC wahrhaftig nicht leicht.
Um jeden Schlag musste verbissen gekämpft werden, bis dann endlich nach der vierten Runde der anvisierte Platz in trockenen Tüchern war.
Damit konnte man den Punkterückstand in der Gesamttabelle in Grenzen halten.
Die restlichen Spieltage finden sämtlich auf Eternitanlagen statt, die den Bodendorfer naturgemäß wesentlich besser liegen.
Beim Heimspiel, das am 21. Juni auf der Anlage in der Bäderstraße ausgetragen wird, gilt es dann, mit dem erhofften Sieg wieder in der Tabelle nach oben zu klettern. Start an diesem Tag ist um 9 Uhr. Zuschauer sind dabei eine sehr willkommene Unterstützung.
Es spielten für den MGC Bad Bodendorf: Nils Boos 130 Schlag, Hans Reisdorff 133 Schlag, Andreas Heuser 137 Schlag, Monika Knetsch 139 Schlag, Manfred Knetsch 140 Schlag, Edi Rankel 153 Schlag und Thomas Stock 156 Schlag.
Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.
