MGC Bad Bodendorf beim 3. Verbandsligaspieltag in Mainz
Einen guten dritten Platz erspielt
Nächstes Heimspiel steht am 21. Juni in der Bäderstraße an
Bad Bodendorf. Hoch motiviert startete die Mannschaft des MGC Bad Bodendorf zum 3. Spieltag der Verbandsliga nach Mainz.
Für die Abteilung-2/Eternit-Spieler des MGC eine Extra-Herausforderung, da in Mainz die Bahnen der Abteilung-1/Beton bewältigt werden mussten. Das gesteckte Ziel, Dritter hinter den Abteilung-1-Mannschaften aus Mainz und Hachenburg zu werden, konnte bei schönem Wetter erfolgreich umgesetzt werden.
Der Abstand mit 47 Schlag auf Sieger Mainz war zwar deutlich, dennoch war man in den Reihen der Bodendorfer zufrieden. Dabei machten es die Spieler und Spielerinnen aus Rodalben dem MGC wahrhaftig nicht leicht.
Um jeden Schlag musste verbissen gekämpft werden, bis dann endlich nach der vierten Runde der anvisierte Platz in trockenen Tüchern war.
Damit konnte man den Punkterückstand in der Gesamttabelle in Grenzen halten.
Die restlichen Spieltage finden sämtlich auf Eternitanlagen statt, die den Bodendorfer naturgemäß wesentlich besser liegen.
Beim Heimspiel, das am 21. Juni auf der Anlage in der Bäderstraße ausgetragen wird, gilt es dann, mit dem erhofften Sieg wieder in der Tabelle nach oben zu klettern. Start an diesem Tag ist um 9 Uhr. Zuschauer sind dabei eine sehr willkommene Unterstützung.
Es spielten für den MGC Bad Bodendorf: Nils Boos 130 Schlag, Hans Reisdorff 133 Schlag, Andreas Heuser 137 Schlag, Monika Knetsch 139 Schlag, Manfred Knetsch 140 Schlag, Edi Rankel 153 Schlag und Thomas Stock 156 Schlag.
Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Sessionsempfang des CCO würdigt Engagement und Treue
Lahnstein. Mit seinem feierlichen Sessionsempfang eröffnete das Carneval Comite Oberlahnstein am Samstagmorgen im Foyer der Stadthalle Lahnstein offiziell die neue Karnevalssession. Unter dem Sessionsmotto „Mit Herz und Narretei dabei – in Lahnstein sind die Narren frei!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Hohl zahlreiche Aktive und Gäste und stellte einmal mehr den großen Zusammenhalt im Verein in den Mittelpunkt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Krippenspiel in Kretz
Kretz. Bestens vorbereitet boten elf Kinder aus Kretz und zwei Kinder aus Kruft ein Krippenspiel an Heiligabend in der Sankt Marien-Kirche Kretz dar. Die Drei- bis Elfjährigen wurden in den Wochen zuvor liebevoll von Silvia Auer und Steffi Kennert vorbereitet. Den jungen Darstellern war anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, die Weihnachtsgeschichte anschaulich werden zu lassen. Darüber freuten sich auch alle, die an Heiligabend dabei waren.
Weiterlesen
CCO Lahnstein
Seltene Ehrung für Eva Lauer-Fandrych
Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung erhielt Eva Lauer-Fandrych im Rahmen des Aktivenempfang des Carneval Comite Oberlahnstein. Sie wurde mit der selten vergebenen CCO-Heinz-Ehrennadel geehrt, die bislang nur elfmal verliehen wurde.
Weiterlesen
