Politik | 24.03.2014

Sinziger CDU stellte Kandidatenlisten für die Kommunalwahl auf

„Einer allein kann es nicht reißen“

Die CDU in Sinzig wählte ihre Mannschaft für die anstehende Wahl im Mai

Die Mannschaft der Sinziger CDU für die kommende Kommunalwahl.privat

Sinzig. Die frisch gewählten Kandidaten und Kandidatinnen der CDU für die Kommunalwahl präsentierten sich kürzlich gemeinsam mit Landrat Dr. Jürgen Pföhler und Bürgermeister Wolfgang Kroeger am Sinziger Schloss. Hier hatten die Mitglieder des CDU Stadtverbandes Sinzig in der jüngsten Mitgliederversammlung die Wahlen für die Aufstellung der Ortsbeiratslisten für Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf, Franken, Koisdorf sowie die Kernstadt Sinzig und die Stadtratsliste vorgenommen.

Die Mitgliederversammlung konnte bei den Wahlen auf die Ergebnisse von sechs offenen Bürgerversammlungen zurückgreifen, die im Januar und Februar in Sinzig und allen Ortsteilen vom CDU Stadtverband durchgeführt wurden. Motivierend für alle Kandidaten und Mitglieder des CDU Stadtverbandes war das Grußwort von Landrat Dr. Jürgen Pföhler bei der Mitgliederversammlung: „Ich bin froh und dankbar, dass meine Partei im Kreis Ahrweiler und hier in der Stadt Sinzig gut und breit aufgestellt ist. Wir sind eine Volkspartei, das heißt im Klartext: Die CDU macht nicht Politik für einige wenige oder eine bestimmte Klientel, sondern wir arbeiten für das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger. Und die CDU im Kreis Ahrweiler und hier in Sinzig ist ein beeindruckendes Spiegelbild unseres Selbstverständnisses.“

Dr. Jürgen Pföhler bezeichnete die CDU mit ihren 2000 Mitgliedern (davon 180 im Stadtverband Sinzig) als den Motor der Entwicklung im Kreis und im Sinziger Stadtgebiet. Exemplarisch für die Kreispolitik mit konkretem Bezug zur Stadt Sinzig nannte der Landrat die Investitionen in die Kreisstraßen der Stadt Sinzig und die Sanierung sowie die Ausstattung der sieben Kindertagesstätten im Sinziger Stadtgebiet. Auch die Vereins- und Ehrenamtsförderung ist eine Leistung, die von der CDU ins Leben gerufen wurde, und die in Rheinland-Pfalz und auch in Nordrhein-Westfalen einzigartig ist. Die CDU kann mit diesen Leistungen bei den Wählerinnen und Wählern punkten. Der Landrat wies aber auch darauf hin, dass die CDU nicht nachlassen darf, überall im Kreis, in Sinzig, in Bad Bodendorf, Franken, Koisdorf, Löhndorf und Westum weiter hoch engagiert für die Heimat zu arbeiten.

Dr. Jürgen Pföhler zeigte sich bei allen erkenntlich, die sich in den vergangenen Jahren kommunalpolitisch engagiert haben und die sich nunmehr für die Wahlen aufstellen lassen. Er wünschte der Mannschaft der CDU in Sinzig alles Gute für die Kommunalwahl und für die künftigen Aufgaben.

Er gab der CDU mit auf den Weg: „Zusammenhalt der Mannschaft ist die Grundlage für den Erfolg. Denn einer allein kann es nicht reißen.“ Gewählt wurden bei der Mitgliederversammlung der CDU folgende Kandidatinnen und Kandidaten.

Kreistagskandidaten

Charlotte Hager, Rene Zerwas, Markus Schlagwein, Silvia Mühl und Hans-Werner Adams.

Ortsvorsteher

Silvia Mühl (Sinzig), Karl-Heinz Arzdorf (Koisdorf) und Michael Kappl (Löhndorf).

Ortsbeiratslisten

Sinzig, Silvia Mühl, Petra Michels, Michael Herbst, Herbert Holstein, Svea Mühl, Florian Ritterrath, Michael Langen, Wilhelm Gäfgen, Gregor Hoffmann, Ingrid Büntgen-Inhoffen, Michael Griehl, Iris Kronauer und Andreas Hillen.

Bad Bodendorf, Cora Blechen, Dirk Schwarz, Axel Peiß, Fabian Wohlfahrt und Markus Flecken.

Franken, Hans-Werner Adams, Andreas Polch, Reinhard Koch, Edgar Engbert, Jürgen Otter, Markus Kleefuß und Christoph Dreesen.

Koisdorf, Karl-Heinz Arzdorf, Ferdi Schlich, Heinrich Klar, Walfried Degen, Thomas Waldminghaus und Dietmar Reimsbach.

Löhndorf, Michael Kappl, Rolf Berger, Jan-Hendrik Höck, Gerlinde Dobler, Erwin Stahl.

Westum, Daniel Kohzer, Jörg Schneider, Christian Ritterrath, Franz Fuchs, Daniel Nachtsheim, Robin Odenthal und Rene Zerwas.

Stadtrat Sinzig

Charlotte Hager, Franz Hermann Deres, Rene Zerwas, Karl-Heinz Arzdorf, Silvia Mühl, Hans-Werner Adams, Axel Peiß, Michael Kappl, Pia Wasem, Walfried Degen, Dietmar Reimsbach, Iris Kronauer, Petra Michels, Daniel Kohzer, Cora Blechen, Dirk Schwarz, Herbert Holstein, Jan-Hendrik Höck, Andreas Polch, Michael Langen, Florian Ritterrath, Ferdi Schlich, Jörg Schneider, Gerlinde Dobler, Andreas Kranz, Gregor Hoffmann, Thomas Waldminghaus, Jürgen Otter, Volker Risse, Fabian Wohlfahrt, Robin Odenthal, Michael Herbst, Svea Mühl.

Pressemitteilung

CDU Stadtverband Sinzig

Die Mannschaft der Sinziger CDU für die kommende Kommunalwahl.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Zeitraum vom 26.01.2026 bis 01.02.2026 sind an mehreren Stellen Geschwindigkeitskontrollen geplant. In Remagen werden Kontrollen in der Kölner Straße, Am Römerhof, Marktstraße und Goethestraße durchgeführt. In Kripp sind die Mittelstraße, Quellenstraße und Am Ziegelfeld vorgesehen. In Oberwinter finden Messungen am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie in der Straße Im Ellig statt. In Rolandswerth...

Weiterlesen

Bad Breisig. Petra Schneider, direkt gewählte CDU-Abgeordnete des Wahlkreis 13 im rheinland-pfälzischen Landtag, hatte als Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler eingeladen und Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Remagen nahmen gerne am Neujahrsempfang der CDU Landkreis Ahrweiler in Bad Breisig teil. Hauptredner der Veranstaltung war der Bundesminister für Verkehr, Dr. Patrick Schnieder MdB, der zahlreiche Gäste aus dem gesamten Kreisgebiet anzog.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Vor über 200 Zuhörern fand jetzt in guter Stimmung der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler statt. Schon traditionell traf man sich im Rheinhotel Bad Breisig, wo die CDU-Kreisvorsitzende Petra Schneider nicht nur zahlreiche Mitglieder der Partei, sondern auch politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte. Zahlreich gekommen waren auch viele Vertreter des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige ZFA