- Anzeige -VW Käfer „Jupp“ bei Löhr Automobile in Bad Neuenahr zu bestaunen

Einmaliges Cabrio desWorld Cup 74 von Jupp Heynckes

Einmaliges Cabrio des
World Cup 74 von Jupp Heynckes

Das VW Cabrio steht zur Zeit im Showroom bei Löhr Automobile in Bad Neuenahr. privat

Bad Neuenahr. „Jupp“, wie der Oldtimer von seinem Besitzer Jupp Heynckes liebevoll genannt wird, gehört zu einer Sonderauflage von nur 25 Fahrzeugen, die 1974 anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft produziert wurden, und ist im Moment im Showroom bei Löhr Automobile in Bad Neuenahr zu bewundern.

Das VW Cabrio wurde am 11. Juni 1974 bei Karmann ist Osnabrück gebaut.

Wer sich an dieses Jahr erinnern kann, kennt sicherlich noch die bekannten Hits wie „Waterloo“ von Abba oder „Dreamer“ von Supertramp.

Auch historisch war 1974 ein wichtiges Jahr. So wurde u.a. Helmut Schmidt zum Bundeskanzler gewählt und das Alter für Volljährigkeit wird von 21 Jahren auf 18 Jahre gesenkt.

Übrigens wurde Jupp Heynckes in diesem Jahr zusätzlich auch zum Torschützenkönig der Fußball Bundesliga gewählt.

Der VW Käfer „Jupp“ wurde neben 24 Artgenossen auserwählt, den frischgebackenen Fußballweltmeistern zu ihrem historischen Sieg geschenkt zu werden.

Besonderes Erkennungsmerkmal des World Cup 74 Cabrios war die cliffgrüne Sonderlackierung, die schwarzen Hauben und der seitliche World-Cup-Schriftzug.

Das 4-Gang betriebene Cabrio hat einen 1570 ccm großen Motor und 50 PS.

Diese Exemplare waren nicht frei verkäuflich, sondern wurden den Spielern und Trainern der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft als Geschenk überreicht. Von den ursprünglich 25 Fahrzeugen existieren heute nur noch sieben Stück.

Überzeugen Sie sich selbst und bestaunen Sie das schicke, kleine Cabrio von Erstbesitzer Jupp Heynckes bei Löhr Automobile in Bad Neuenahr, Hauptstraße 130.

Das Team von Löhr Automobile freut sich auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen unter www.loehrgruppe.de oder telefonisch unter (0 26 41) 8 00 80.