Wirtschaft | 28.10.2013

- Anzeige - VW Käfer „Jupp“ bei Löhr Automobile in Bad Neuenahr zu bestaunen

Einmaliges Cabrio des World Cup 74 von Jupp Heynckes

Das VW Cabrio steht zur Zeit im Showroom bei Löhr Automobile in Bad Neuenahr. privat

Bad Neuenahr. „Jupp“, wie der Oldtimer von seinem Besitzer Jupp Heynckes liebevoll genannt wird, gehört zu einer Sonderauflage von nur 25 Fahrzeugen, die 1974 anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft produziert wurden, und ist im Moment im Showroom bei Löhr Automobile in Bad Neuenahr zu bewundern.

Das VW Cabrio wurde am 11. Juni 1974 bei Karmann ist Osnabrück gebaut.

Wer sich an dieses Jahr erinnern kann, kennt sicherlich noch die bekannten Hits wie „Waterloo“ von Abba oder „Dreamer“ von Supertramp.

Auch historisch war 1974 ein wichtiges Jahr. So wurde u.a. Helmut Schmidt zum Bundeskanzler gewählt und das Alter für Volljährigkeit wird von 21 Jahren auf 18 Jahre gesenkt.

Übrigens wurde Jupp Heynckes in diesem Jahr zusätzlich auch zum Torschützenkönig der Fußball Bundesliga gewählt.

Der VW Käfer „Jupp“ wurde neben 24 Artgenossen auserwählt, den frischgebackenen Fußballweltmeistern zu ihrem historischen Sieg geschenkt zu werden.

Besonderes Erkennungsmerkmal des World Cup 74 Cabrios war die cliffgrüne Sonderlackierung, die schwarzen Hauben und der seitliche World-Cup-Schriftzug.

Das 4-Gang betriebene Cabrio hat einen 1570 ccm großen Motor und 50 PS.

Diese Exemplare waren nicht frei verkäuflich, sondern wurden den Spielern und Trainern der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft als Geschenk überreicht. Von den ursprünglich 25 Fahrzeugen existieren heute nur noch sieben Stück.

Überzeugen Sie sich selbst und bestaunen Sie das schicke, kleine Cabrio von Erstbesitzer Jupp Heynckes bei Löhr Automobile in Bad Neuenahr, Hauptstraße 130.

Das Team von Löhr Automobile freut sich auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen unter www.loehrgruppe.de oder telefonisch unter (0 26 41) 8 00 80.

Das VW Cabrio steht zur Zeit im Showroom bei Löhr Automobile in Bad Neuenahr. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Weihnachten _Filiale MHK
Titel -klein
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die einen merken es beim Treppensteigen, andere schaffen es kaum noch, sich die Schuhe zu binden: Fangen Gelenke an zu schmerzen, wird Alltägliches zur Herausforderung. Häufig steckt Gelenkverschleiß – sprich Arthrose – hinter den Beschwerden, die sich meist mit zunehmendem Alter einstellen und Betroffene massiv beeinträchtigen. „Sind alle konservativen Therapien ausgeschöpft, steht unweigerlich das Thema Gelenkersatz im Raum“, sagt Prof.

Weiterlesen

Niederzissen. Seit zwei Jahren nutzt die Firma Rhodius ihr neugebautes Logistikzentrum in Niederzissen. Das nahmen die Geschwister Frauke Helf und Hannes Tack zum Anlass, zu zeigen, wie ein regional verwurzeltes Familienunternehmen Zukunft gestaltet. Die Geschwister sind geschäftsführende Gesellschafter der Rhodius Mineralquellen u. Getränke GmbH & Co. KG und führen das traditionsreiche Unternehmen in der achten Generation.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden