Katholische Kindertagessstätte St. Peter Sinzig
„Endlich wieder mobil“
Die Volksbank und ein Ehepaar spenden für Roller und Laufräder im KiTa-Betrieb
Sinzig. Ganz genau erinnern, wann die alten Fahrzeuge für die Kinder angeschafft wurden, kann sich wohl kaum noch eine Mitarbeiterin der Einrichtung.
Fakt ist jedoch, nach Nutzung durch unzählige Kinder, und dem nagenden Zahn der Zeit, hatten die Roller und Laufräder, die heiß begehrt zu Fahrvergnügen und aufgrund der Anzahl auch zu manchem Konflikt einluden, „ihre Milch gegeben“.
Vielfältige Reparatur- und Rettungsversuche scheiterten und die Nutzungstauglichkeit musste infrage gestellt werden. Auf jeden Fall sollte vermieden werden, dass sich ein Kind eventuell verletzt. Es war eine Frage der Zeit, wann auch das letzte Gefährt zum Sperrmüll wandert und die Kinder, ohne die Möglichkeit mit Spaß ihr Gleichgewicht zu schulen und ihre Geschicklichkeit zu prüfen, dastehen.
Deshalb war die Freude besonders groß, als eine Spendenzusage der Volksbank Sinzig in Höhe von 500 Euro kam.
Dazu kam noch eine liebevoll zugedachte Spende eines Ehepaares, das den Bedürfnissen der Kindertagesstättenkinder zugetan ist, aber lieber im Stillen agieren möchte, in Höhe von 100 Euro. Sofort wurden für dieses Geld zwei neue Roller und ein Laufrädchen geordert, die die Kinder nun wieder stolz in Besitz nehmen konnten.
Die Räder der Fahrzeuge glühen schon fast, denn bei drei Fahrzeugen und circa 125 Nutzern ist wohl klar, dass die Teile kaum zum Stehen kommen.
Die leuchtenden Augen der Kinder sprechen Bände und die Kindertagesstätte wäre froh die Anzahl der Fahrzeuge aufstocken zu können.
Eventuell sucht jemand ja noch eine sinnvolle Adresse für Spenden vor Ort. Die Kindertagesstättenkinder von St. Peter würden sich sehr freuen.
