15. Deutsche-Post-Marathon-Bonn
Erfolgreich beim Halbmarathon
Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs Westum mit beachtlichen Ergebnissen
Westum/Bonn. Bei besten Wetterbedingungen fand die 15. Auflage des Deutsche-Post-Marathon-Bonn in der Bundesstadt statt.
Über 13.000 Sportlerinnen und Sportler hatten sich für den Lauf angemeldet. Als eine der ersten Lauf-Großveranstaltungen im Jahr konnte der Lauf vor allem mit einem großen Halbmarathon-Feld aufwarten. Knapp 8.000 Läufer hatten hier gemeldet.
Hinzu kamen rund 1.300 Marathonläufer, 300 Inliner und 1.740 Staffelläufer. Zahlreiche Zuschauer feuerten die Läufer an der Strecke und im Zielbereich an.
Für zusätzliche Stimmung sorgten auch zahlreiche Bands an der Strecke. Die Westumer Sportler nahmen in diesem Jahr nur am Halbmarathon teil und erzielten wieder einmal beachtliche Ergebnisse.
Mit einer sensationellen Zeit von 1:13:09 Stunde sicherte sich Robert Schütz den dritten Rang über die Halbmarathon-Distanz. Vorjahressieger Yohannes Haliu Atey gewann das Rennen mit einer Zeit von 1:08:25.
Als 54. kam Dirk Gimnig in 1:21:10 ins Ziel. Erwin Wagner war selbst überrascht von seiner Zeit von 1:29:22, das bedeutete Platz eins in der AK60. Weiter ging es mit Christoph Schick, 1:35:55; Petra Kath in tollen 1:39:15; Helge Höck, 1:40:41, 4. AK; Klaus Blüher knapp dahinter in 1:41:05, 5. AK; Bernhard Schmitz, 1:42:29 ; Thorsten Kath, 1:50:45. Fast zeitgleich kamen Steffi Wunder 1:53:33 und Nicole Breuer in 1:53:57 ins Ziel.
Den 2. Platz ihrer Altersklasse belegte Margit Höck in 1:55:03, es folgte eine Minute später Claudia Kaes, 1:56:52. Nur wenig später erreichten Christiane Gassen in 2:08:23 und Lars Breuer in 2:14:45 Stunden die Ziellinie.
Ein durchweg positives Fazit zog auch Titelsponsor Deutsche Post: „Es war ein runder Tag, wir haben viele strahlende Gesichter gesehen“.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Tolles Konzert mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem
„Oldies but Goldies“ im Alten Wasserwerk
Kaisersesch. Der bekannte Liedermacher und Musiker Manfred Pohlmann und sein Begleiter Dirko Juchem füllten bei einem gemeinsamen Konzert das Kulturhaus Altes Wasserwerk mit vielen erwartungsfreudigen Zuhörern.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Traditionelles Neujahrskonzert im Kapuzinerkloster
Cochem. Zum dritten Mal präsentierte das Kammermusikensemble Laubenheim (KAMEL) ein festliches Neujahrskonzert im Pater Martin-Saal des Kulturzentrums Kapuzinerkloster.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Einbrüche effektiv vermeiden: Polizei gibt Tipps
Region. Im Winter haben Einbrecher oft leichtes Spiel. Doch mit einfachen Mitteln ist es möglich, sich aktiv vor einem Einbruch zu schützen. BLICK aktuell fragte bei Violetta Heinrich, Pressesprecherin des Polizeipräsidium Koblenz nach: Was können die Bürgerinnen und Bürger tun, falls doch einmal eingebrochen wird?
Weiterlesen
