Tischtennis SG Sinzig/Ehlingen
Erfolgreich in die neue Saison gestartet
Bewährungsprobe in der 1. Bezirksliga wurde gemeistert
Sinzig/Ehlingen. Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft des SG Sinzig/Ehlingen in die 1. Bezirksliga hatte sich die Mannschaft durch Jonas Morschhausen verjüngt und mit Christian Ehlers vom TTC Karla weiter verstärkt, die beide am mittleren Paarkreuz spielen werden. Am oberen Paarkreuz setzt die SG weiterhin auf das erfolgreiche Duo Jürgen Füllmann und Philip Guse. Am unteren Paarkreuz werden Nils Damke und Marcel Hippchen um Punkte kämpfen.
Im ersten Spiel ging es gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III. Die Eingangsdoppel verliefen spannend. Füllmann und Damke konnten souverän den ersten Punkt gewinnen. Bei den beiden anderen Doppeln Guse/Hippchen und Ehlers/Morschhausen entschied der Entscheidungssatz allerdings zugunsten des Gegners.
Davon unbeeindruckt zeigte die Mannschaft dann in den Einzeln eine sehr starke Leistung. Alle folgenden acht Spiele konnten teils klar in drei Sätzen gewonnen werden.
Dabei zahlte sich der Trainingsfleiß der letzten Wochen aus. Am Ende stand es 9:2 für die SG: Mit diesem Ergebnis hat die Mannschaft ihre Bewährungsprobe in der ersten Bezirksliga gemeistert und es kann eine spannende Saison erwartet werden, in der der Mannschaft im Grunde alles zuzutrauen ist.
