Termine | 15.12.2014

Adventsfeier in Bad Bodendorf

Erlös geht an die Kinderdialyse

Bad Bodendorf. Im Dorf hat diese vorweihnachtliche Feier eine lange Tradition: Wie in jedem Jahr laden die Ortsvereine am Vorabend zum 4. Advent am Samstag, 20. Dezember, zur musikalischen Adventsfeier um den Weihnachtsbaum vor dem Pfarrheim ein. Sie beginnt gegen. 19.30 nach der Vorabendmesse, die vom Männerchor „Eintracht“ mitgestaltet wird. Bei der Feier gibt es mit musikalischen Vorträgen vom Spielmannszug „Blau-Weiß“, des Männergesangvereins „Eintracht“ und dem St. Sebastianus Blasorchester. Für das leibliche Wohl sorgen in bewährter Manier der Junggesellenverein Sankt Josef als ältester Verein am Ort mit frischen Siedewürstchen sowie die Freiwillige Feuerwehr als Durstlöscher mit antialkoholischen Getränken sowie dem immer wieder leckeren Glühwein. Der Erlös der gesamten Veranstaltung geht traditionsgemäß zu Händen der Kinderdialyse der Interessengemeinschaft Niere Rhein Ahr.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
150 Jahre Zeitungstradition
Rund ums Auto
150 Jahre Jubiläum
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Die Ausstellung der Stelen findet vom 14. Juli bis zum 24. August im Luna Park statt.
53

Sinzig. In Kooperation mit der niederländischen Organisation „Museum of Humanity“ präsentiert die Kreisverwaltung Ahrweiler die Freiluftausstellung „We AHR strong – Fünf Jahre später, ein neuer Blick“. Für sechs Wochen werden an vier Standorten in den flutbetroffenen Verbandsgemeinden und Städten des Landkreises Ahrweiler großformatige Portraits und bewegende Interviewausschnitte von Menschen aus dem Ahrtal gezeigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
151

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen