Termine | 15.12.2014, 14:16 Uhr

Adventsfeier in Bad Bodendorf

Erlös geht an die Kinderdialyse

Bad Bodendorf. Im Dorf hat diese vorweihnachtliche Feier eine lange Tradition: Wie in jedem Jahr laden die Ortsvereine am Vorabend zum 4. Advent am Samstag, 20. Dezember, zur musikalischen Adventsfeier um den Weihnachtsbaum vor dem Pfarrheim ein. Sie beginnt gegen. 19.30 nach der Vorabendmesse, die vom Männerchor „Eintracht“ mitgestaltet wird. Bei der Feier gibt es mit musikalischen Vorträgen vom Spielmannszug „Blau-Weiß“, des Männergesangvereins „Eintracht“ und dem St. Sebastianus Blasorchester. Für das leibliche Wohl sorgen in bewährter Manier der Junggesellenverein Sankt Josef als ältester Verein am Ort mit frischen Siedewürstchen sowie die Freiwillige Feuerwehr als Durstlöscher mit antialkoholischen Getränken sowie dem immer wieder leckeren Glühwein. Der Erlös der gesamten Veranstaltung geht traditionsgemäß zu Händen der Kinderdialyse der Interessengemeinschaft Niere Rhein Ahr.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Kirmes Miesenheim
Kirmes in Miesenheim
Anzeige Shi Service Wochen
Koblenz Kreativ 2026
Moonlight Concert 27.11.26
70 Jahre Spielmannszug
Anzeige KW 41
Empfohlene Artikel
8

Kreis Ahrweiler. Mit der Vortragsreihe „Was kann Palliativmedizin?“ möchten der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., die SAPV Rhein-Ahr-Eifel und das stationäre Hospiz im Ahrtal über die Möglichkeiten der palliativen Versorgung informieren und Berührungsängste abbauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
1688

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
1202

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen