TTV Löhndorf - Tischtennis
Erste Mannschaft mit souveränen Siegen
9:4-Heimsieg gegen TTC Karla IV - klarer 9:1-Auswärtserfolg gegen Oedingen
Sinzig. Die erste Mannschaft des TTV Löhndorf trat vor Kurzem gegen den TTC Karla IV an.
Nach den Doppeln, die in der Aufstellung Welsch/Thiem, Lüking/Roscheck und Fink/Burdinski ausgetragen wurden, konnte die Heimmannschaft aus Löhndorf mit 2:1 in Führung gehen.
Auch in den Einzeln konnte der TTV Löhndorf I sich durchsetzen. Lediglich drei Einzel gingen an die Gäste des TTC Karla IV, was dementsprechend zum 9:4-Sieg für den TTV Löhndorf I führte.
Es spielten: Gerd Lüking, Michael Fink, Felix Welsch, Julian Thiem, Friedhelm Burdinski und Tobias Roscheck.
Am letzten Spieltag musste die erste Mannschaft des TTV Löhndorf sich gegen den SV Oedingen beweisen. Nach den teils sehr knappen Anfangsdoppeln, die durch Welsch/Thiem, Fink/Burdinski und Roscheck/Welsch bestritten wurden, stand es bereits 3:0 für die Gäste aus Löhndorf. In den Einzeln gab es auch lediglich eine Niederlage für den TTV Löhndorf I, was zum souveränen 9:1-Sieg für die Gastmannschaft führte. Das nächste Spiel für den TTV Löhndorf I findet am 14. Februar in Sinzig gegen die SG Bad Breisig II statt.
8:2-Sieg und 8:2-Niederlage für die zweite TTV-Mannschaft
Die zweite Mannschaft des TTV Löhndorf spielte kürzlich gegen die TTF Dedenbach. Hier konnte die Heimmannschaft aus Löhndorf beide Anfangsdoppel in der Aufstellung Gemein/Welsch und Schröder/Krupp für sich entscheiden. In den Einzeln gab es für den TTV Löhndorf II auch nur wenig zu beklagen. Nur zwei Spiele gingen an die Gäste aus Dedenbach. So konnte der TTV Löhndorf II, trotz zweier Ersatzspieler, das Spiel klar mit 8:2 gewinnen.
Es spielten: Dennis Welsch, Bernd Gemein, Björn Schröder und Sven Krupp.
Am Donnerstag, 6. Februar traf der TTV Löhndorf II auf den SV Reifferscheid. Hier konnten die Gäste des TTV Löhndorf in den Doppeln durch Welsch/Krupp und Gemein/Seek leider nicht punkten. Beide Doppel gingen an die Heimmannschaft aus Reifferscheid, die damit bereits 2:0 in Führung ging. Auch in den Einzeln konnte der TTV Löhndorf II trotz ausgesprochen knappen Ergebnissen letzten Endes nur wenig punkten. Dennis Welsch und Bernd Gemein konnten immerhin noch jeweils einen Punkt holen und so endete das Spiel mit 8:2 für den SV Reifferscheid.
Es spielten: Dennis Welsch, Bernd Gemein, David Seek und Sven Krupp. Das nächste Spiel bestreitet die zweite Mannschaft des TTV Löhndorf am 14. Februar in Sinzig gegen den TTC Glees.
Jugend unterliegt Oberwinter deutlich
Die Jugendmannschaft des TTV Löhndorf traf am letzten Spieltag auf den TTV Oberwinter II. Die Doppel verliefen noch ausgeglichen. Weck/Schmiddem konnten ihr Doppel gewinnen und so den Zwischenstand von 1:1 sichern. In den Einzeln konnte der TTV Löhndorf leider nicht punkten und musste so mit einer 1:8-Niederlage leben.
Es spielten: Marvin Weck, Vincent Ueberbach, David Schmidden und Rafael Schmiddem.
Das nächste Mal muss sich die Jugendmannschaft des TTV Löhndorf gegen den TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler am 15. März in Sinzig beweisen.
