Termine | 10.10.2015

Ev. Gemeindezentrum Sinzig

Fair handeln kann jeder

Am Sonntag, 18. Oktober

Sinzig. Jeder kann durch sein Verhalten zu einer gerechteren Welt beitragen, wenn er beim Einkauf z. B. von Lebensmitteln, Blumen oder Kleidung auf fair gehandelte Produkte achtet. Dadurch wird verhindert, dass Kleinbauern in der sogenannten Dritten Welt durch ausbeuterische Machenschaften zu Tagelöhnern werden. Faire Preise für ihre Produkte dagegen sichern ihnen und ihren Familien ein sicheres Einkommen und bewahren sie vor Hunger und Armut, so dass sie nicht vor lauter Not ihre Heimat verlassen.

Ökumenisches faires Frühstück

Am Sonntag, 18. Oktober, findet wieder von 9.30 bis 10.30 Uhr ein mittlerweile schon zur Tradition gewordenes ökumenisches faires Frühstück im evangelischen Gemeindezentrum Sinzig statt mit wohlschmeckenden fair gehandelten und biologischen Speisen und Getränken - ein wahrhaft fairer Beitrag zu einer besseren, lebenswerten Welt. Anmeldung wird erbeten unter Tel. 99 97 87 oder gaensebluemchen-sinzig@web.de Brigitte Karpstein, Fairtrade-Gruppe Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Singletreff trifft sich am 16. Januar um 18 Uhr am Rheinkommen (Platz an der alten Post 2a).

Weiterlesen

Bad Breisig. Der Verein „Herz für die Römer-Thermen“ lädt am 19. Januar um 15 Uhr in die Römer-Thermen zu seinem beliebten Spiele- und Klönnachmittag ein.

Weiterlesen

Herschbroich. Die 8 km lange geführte Runde führt in einer Gehzeit von 3 Stunden auf gut begehbaren Wegen von Herschroich über Nürburg zurück zum Startpunkt. Eine Einkehr ist geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy