Lokalsport | 20.04.2015

Sinziger Triathleten starteten Marathon in Bonn

Freude über Top-Platzierungen

Dirk Gimnig, Christian Schindlatz, Thorsten Kath. privat

Sinzig. Kürzlich fand in Bonn erneut der Deutsche Post Marathon statt. Mit 12.000 Teilnehmern und 200.000 Zuschauern zählt der Bonner Marathon zu den populärsten Veranstaltungen der Region, wobei nicht nur der klassische Marathon, sondern auch der Halbmarathon als Distanz angeboten wird. Die Strecken konnten als Läufer, Walker, Inliner und Handbiker absolviert werden.

Mit Christian Schindlatz, Dirk Gimnig und Thorsten Kath gingen drei Sinziger Triathleten beim Halbmarathon an den Start. Mit Sonnenschein, blauem Himmel und angenehmen Frühlingstemperaturen war das Wetter allen Athleten wohlgesonnen.

Vor allem Christian Schindlatz absolvierte ein hervorragendes Rennen. Nach einer Zeit von 1,19:35 Stunden erreichte er als 28. im Gesamtklassement das Ziel, was ihm zusätzlich den siebten Platz in der Altersklasse M40 bescherte. Nur wenige Minuten später überschritt auch Dirk Gimnig mit einer Zeit von 1,21:10 Stunden die Ziellinie. In der Hauptklasse bedeutete dies für ihn den 19. Platz, womit er bei der großen Konkurrenz ebenfalls sehr stolz auf sein Rennen und Ergebnis sein konnte. Der Dritte im Bunde Thorsten Kath lief schließlich mit einer Zeit von 1,50:45 Stunden (Gesamtplatz 1941; AK M50 Platz 276) ins Ziel ein, was ebenfalls eine solide Leistung für diesen Lauf darstellt. Alle drei Sinziger Athleten zogen im Anschluss an ihren Lauf ein positives Resümee, da alle persönlichen Ziele an das Rennen erreicht wurden. Weiter freuen sich die Athleten nun über den Start der Triathlon-Saison, die am 3. Mai mit einem Start beim 4. City Triathlon in Koblenz eröffnet wird.

Dirk Gimnig, Christian Schindlatz, Thorsten Kath. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige What
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jetzt Karten sichern

Walporzheim. Nachdem der Kartenvorverkauf für die große Sitzung und die Möglichkeit der Reservierung von Plätzen für die Kindersitzung am 02. Januar gestartet waren, wurde die Vorverkaufsstelle für die große Sitzung richtig überrannt, so dass nur noch einzelne wenige Plätze frei sind und somit die Sitzung so gut wie ausverkauft ist.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Filmemacher Wolfgang Arends präsentiert bald seine neuste filmische Kreation: Die „Geheimakte Spätburgunder.“ Und darum geht´s: Nachdem ein Schädling, die sogenannte Ahrmöbe, große Teile der Weinberge zerstört hat, existieren nur noch wenige verbliebene Anbauflächen. Ahrwein ist dadurch zu einer begehrten Ware geworden und wird inzwischen sogar an der Börse unter dem Kürzel DAHRX gehandelt.

Weiterlesen

Feierstunde im großen Saal der Alten Schule

Stadt Kaisersesch bat zum Neujahrsempfang

Kaisersesch. Zum traditionellen Neujahrsempfang konnte Stadtbürgermeister Gerhard Weber auch heuer, neben den Vereinsvertretern und dem Stadtrat, auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und dem öffentlichen Leben begrüßen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Daueranzeige 2026
Neujahrsgruß