Lokalsport | 20.04.2015

Sinziger Triathleten starteten Marathon in Bonn

Freude über Top-Platzierungen

Dirk Gimnig, Christian Schindlatz, Thorsten Kath. privat

Sinzig. Kürzlich fand in Bonn erneut der Deutsche Post Marathon statt. Mit 12.000 Teilnehmern und 200.000 Zuschauern zählt der Bonner Marathon zu den populärsten Veranstaltungen der Region, wobei nicht nur der klassische Marathon, sondern auch der Halbmarathon als Distanz angeboten wird. Die Strecken konnten als Läufer, Walker, Inliner und Handbiker absolviert werden.

Mit Christian Schindlatz, Dirk Gimnig und Thorsten Kath gingen drei Sinziger Triathleten beim Halbmarathon an den Start. Mit Sonnenschein, blauem Himmel und angenehmen Frühlingstemperaturen war das Wetter allen Athleten wohlgesonnen.

Vor allem Christian Schindlatz absolvierte ein hervorragendes Rennen. Nach einer Zeit von 1,19:35 Stunden erreichte er als 28. im Gesamtklassement das Ziel, was ihm zusätzlich den siebten Platz in der Altersklasse M40 bescherte. Nur wenige Minuten später überschritt auch Dirk Gimnig mit einer Zeit von 1,21:10 Stunden die Ziellinie. In der Hauptklasse bedeutete dies für ihn den 19. Platz, womit er bei der großen Konkurrenz ebenfalls sehr stolz auf sein Rennen und Ergebnis sein konnte. Der Dritte im Bunde Thorsten Kath lief schließlich mit einer Zeit von 1,50:45 Stunden (Gesamtplatz 1941; AK M50 Platz 276) ins Ziel ein, was ebenfalls eine solide Leistung für diesen Lauf darstellt. Alle drei Sinziger Athleten zogen im Anschluss an ihren Lauf ein positives Resümee, da alle persönlichen Ziele an das Rennen erreicht wurden. Weiter freuen sich die Athleten nun über den Start der Triathlon-Saison, die am 3. Mai mit einem Start beim 4. City Triathlon in Koblenz eröffnet wird.

Dirk Gimnig, Christian Schindlatz, Thorsten Kath. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Erneuerung defekter Grundstücksanschlüsse

14.01. - 30.01.: Vollsperrung der Neustraße in Mayen

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 14. Januar bis voraussichtlich 30. Januar zwei defekte Grundstücksanschlüsse in der Neustraße erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung zw. Hausnummer 14 und 39, Anliegerfrei bis Baustelle.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
WIR SAGEN DANKE KW02
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und