Sinziger Triathleten starteten Marathon in Bonn
Freude über Top-Platzierungen
Sinzig. Kürzlich fand in Bonn erneut der Deutsche Post Marathon statt. Mit 12.000 Teilnehmern und 200.000 Zuschauern zählt der Bonner Marathon zu den populärsten Veranstaltungen der Region, wobei nicht nur der klassische Marathon, sondern auch der Halbmarathon als Distanz angeboten wird. Die Strecken konnten als Läufer, Walker, Inliner und Handbiker absolviert werden.
Mit Christian Schindlatz, Dirk Gimnig und Thorsten Kath gingen drei Sinziger Triathleten beim Halbmarathon an den Start. Mit Sonnenschein, blauem Himmel und angenehmen Frühlingstemperaturen war das Wetter allen Athleten wohlgesonnen.
Vor allem Christian Schindlatz absolvierte ein hervorragendes Rennen. Nach einer Zeit von 1,19:35 Stunden erreichte er als 28. im Gesamtklassement das Ziel, was ihm zusätzlich den siebten Platz in der Altersklasse M40 bescherte. Nur wenige Minuten später überschritt auch Dirk Gimnig mit einer Zeit von 1,21:10 Stunden die Ziellinie. In der Hauptklasse bedeutete dies für ihn den 19. Platz, womit er bei der großen Konkurrenz ebenfalls sehr stolz auf sein Rennen und Ergebnis sein konnte. Der Dritte im Bunde Thorsten Kath lief schließlich mit einer Zeit von 1,50:45 Stunden (Gesamtplatz 1941; AK M50 Platz 276) ins Ziel ein, was ebenfalls eine solide Leistung für diesen Lauf darstellt. Alle drei Sinziger Athleten zogen im Anschluss an ihren Lauf ein positives Resümee, da alle persönlichen Ziele an das Rennen erreicht wurden. Weiter freuen sich die Athleten nun über den Start der Triathlon-Saison, die am 3. Mai mit einem Start beim 4. City Triathlon in Koblenz eröffnet wird.
