Kollegen der Regenbogenschule danken engagierten Eltern und außerschulischen Partnern
Für eine engagierte Arbeit
Sinzig. Das Kollegium der Regenbogenschule Sinzig lud alle Eltern und Mitarbeiter ein, die sich im Laufe des letzten Schuljahres stark für die Schule engagiert hatten.
Dazu begrüßte Schulleiterin Elke Esper die Eltern im Innenhof der Schule und sprach sich bei ihnen nochmals persönlich für ihre großartige Hilfe und Arbeit aus, die sie im Schuljahr geleistet hatten.
Zu den engagierten Eltern gehörten zum einen die Eltern, die sich über das ganze Schuljahr hinweg dazu bereit erklärt hatten und haben, die Pausen(t)räume der Grundschule zu betreuen. Das heißt: Also die Situation auf dem Schulhof zu entzerren und den Kindern Zeit und Raum zu geben, sich zum Beispiel in der Aula auf eine Phantasiereise einzulassen oder aber auch im Innenhof Seil zu springen.
Zum anderen galt der Dank von Elke Esper den Eltern, die über das ganze Schuljahr hinweg großartige Arbeit in der schuleigenen Bibliothek geleistet und zum Beispiel das interaktive Leseförderprogramm „Antolin“ für alle Schüler der Regenbogenschule eingeführt haben.
Ebenfalls waren alle Klassenelternsprecher und deren Vertreter, der Schulelternbeirat und alle Beteiligten und Mitarbeiter der Ganztagsschule eingeladen, wie Mittagsbetreuerinnen, AG-Leiter/-innen und Lernzeitbetreuerinnen, aber auch die Reinigungskräfte und weitere engagierte Personen, die das Schulleben durch ihre Arbeit unterstützen und bereichern.
Nach den Worten der Schulleiterin genossen die Eltern, außerschulischen Partner und die Kollegen der Grundschule Kaffee und selbst gebackenen Kuchen im Innenhof der Schule.
Auch im kommenden Schuljahr werden wieder viele Eltern, Großeltern, Nachbarn oder Freunde gesucht, die sich in solch vorbildlicher Weise in der Regenbogenschule engagieren wollen. Wer in der Woche etwa 30 Minuten Zeit und Lust hat, in der Schule den Kindern die Pausen zu verschönern oder in der Schulbibliothek mitzuhelfen, kann sich gern jederzeit per E-Mail unter pausentraeume@gmx.de, im Sekretariat der Regenbogenschule unter Tel. (0 26 42) 99 45 11 oder unter Tel. (0 26 42) 4 31 36, melden.
