Aus dem Bericht der Polizeiinspektion Remagen

Funkenflug ließBahndamm brennen

Funkenflug ließ
Bahndamm brennen

An fünf Stellen, zwischen Remagen und Sinzig, brannte es. Die Feuerwehr konnte schlimmeres vermeiden.

Funkenflug ließ
Bahndamm brennen

Blockierte Räder zweier Güterwaggons verursachten einen Funkenflug, so dass der Bahndamm zu brennen begann. PI Remagen

Remagen/Sinzig. Vor Kurzem befuhr ein Güterzug die Zugstrecke von Bonn in Richtung Koblenz. Ab dem Remagener Stadtteil Rolandswerth blockierten die Räder zweier Güterwaggons.

Es brannte an fünf Stellen

Durch den anschließenden Funkenflug geriet der Bahndamm im folgenden Streckenverlauf an insgesamt fünf Stellen bis Sinzig in Brand. Im Waldbereich von Remagen – entlang der B9 – bestand die Gefahr, dass dieser Band in einen großflächigen Waldbrand übergeht. Durch die alarmierten Feuerwehreinheiten Remagen und Sinzig konnte der Brand schließlich gelöscht werden. Die B 9 war zwischenzeitlich im Bereich von Rolandswerth und Oberwinter in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Remagen