Sportfest beim TuS Löhndorf 1909 e.V.
Fußball, Mountainbiketour, Wandern und Public Viewing DFB-Pokalfinale
Vom 28. bis 31. Mai
Löhndorf. Der TuS Löhndorf lädt zu seinem alljährlichen Sportfest auf und am Sportplatz in Löhndorf ein in der Zeit von Donnerstag, 28. bis Sonntag, 31. Mai.
Nachdem im vergangenen Jahr das Sportfest ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft stand, wird in diesem Jahr nicht nur für Fußballbegeisterte, sondern für jedermann etwas geboten.
Alle können mitmachen! Anmeldeschluss ist der 20. Mai
Auftakt ist donnerstags, ab 18.30 Uhr mit einem Dämmerschoppen im Festzelt. Freitags findet um 19.30 Uhr ein Einlagespiel der SG Westum/Löhndorf statt. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des 3. Kleinfeldturniers für Hobby- und Freizeitmannschaften. Hier soll neben dem sportlichen Wettbewerb auch die Geselligkeit im Vordergrund stehen. Mitmachen kann jeder ab einem Mindestalter von 16 Jahren. Hobby- und Freizeitmannschaften, Familien, Betriebssportgemeinschaften, Vereine und sonstige Gruppen sind hierzu herzlich eingeladen. Es wird mit fünf Feldspielern und einem Torwart gespielt. Anmeldungen sind noch bis zum 20. Mai möglich.
Auf die Gewinner warten wieder attraktive Preise. Im Anschluss an das Turnier ab 19 Uhr wird dann auf einer Großleinwand im Festzelt das DFB-Pokalendspiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg übertragen. Eine Premiere bietet der TuS Löhndorf dann sonntags für alle Wanderfreunde, wenn es heißt „Wandern rund um Löhndorf“.
Für Wanderer und Mountainbiker
Von 10 Uhr an kann man auf einer beschilderten Wanderroute, die am Sportplatz beginnt und auch endet, unterwegs sein. Auf der etwa zehn Kilometer langen Route sollen die Wanderfreunde die landschaftliche Schönheit Löhndorfs kennen lernen. Gestartet werden kann von 10 bis 13 Uhr.
An einer Getränkestation auf der Wanderroute kann man sich erfrischen. Ebenfalls ab 10 Uhr bietet die Radsportabteilung des TuS, nach dem großen Erfolg bei der Premiere im vergangenen Jahr, wieder eine geführte Mountainbike-Tour ab dem Sportplatz in Löhndorf an. Geplant ist eine etwa 55 Kilometer lange Fahrt auf der rund 1.000 Höhenmeter zu bewältigen sind, mit der Möglichkeit, diese durch eine Abkürzung auf ca. 45 Kilometer zu reduzieren. Auf der Strecke ist eine Verpflegungsstation enthalten. Der Streckenplan und die Teilnahmevoraussetzungen sind unter www.tusloehndorf.de abrufbar. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit den Kohlenhydrathaushalt und Flüssigkeitsverlust am Sportplatz wieder auszugleichen. Für alle „Daheimgebliebenen“ beginnt um 11 Uhr ein Frühschoppen im Festzelt und um 14 Uhr startet auf dem Sportplatz eine weitere Premiere mit dem 1. Löhndorfer Preislattenschießen. Ermittelt wird der treffsicherste Schütze der Querlatte des Fußballtores von der Sechzehnmeterlinie. Auch hier warten Preise auf die Gewinner.
Die Verantwortlichen des TuS Löhndorf um den Vorsitzenden Albert Dietrich würden sich über viele Besucher und Teilnehmer an den Veranstaltungstagen freuen. Für das leibliche Wohl wird an allen Veranstaltungstagen bestens gesorgt. Insbesondere Samstag- und Sonntagnachmittag steht ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet bereit. Interessierte können sich auf der Internetseite des TuS Löhndorf e.V. www.tusloehndorf.de noch näher informieren .
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Sessionsempfang des CCO würdigt Engagement und Treue
Lahnstein. Mit seinem feierlichen Sessionsempfang eröffnete das Carneval Comite Oberlahnstein am Samstagmorgen im Foyer der Stadthalle Lahnstein offiziell die neue Karnevalssession. Unter dem Sessionsmotto „Mit Herz und Narretei dabei – in Lahnstein sind die Narren frei!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Hohl zahlreiche Aktive und Gäste und stellte einmal mehr den großen Zusammenhalt im Verein in den Mittelpunkt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Krippenspiel in Kretz
Kretz. Bestens vorbereitet boten elf Kinder aus Kretz und zwei Kinder aus Kruft ein Krippenspiel an Heiligabend in der Sankt Marien-Kirche Kretz dar. Die Drei- bis Elfjährigen wurden in den Wochen zuvor liebevoll von Silvia Auer und Steffi Kennert vorbereitet. Den jungen Darstellern war anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, die Weihnachtsgeschichte anschaulich werden zu lassen. Darüber freuten sich auch alle, die an Heiligabend dabei waren.
Weiterlesen
CCO Lahnstein
Seltene Ehrung für Eva Lauer-Fandrych
Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung erhielt Eva Lauer-Fandrych im Rahmen des Aktivenempfang des Carneval Comite Oberlahnstein. Sie wurde mit der selten vergebenen CCO-Heinz-Ehrennadel geehrt, die bislang nur elfmal verliehen wurde.
Weiterlesen
