TuS Löhndorf bietet MTB-Tour an Sportfest
Geführte Mountainbiketour
Löhndorf. Der TuS Löhndorf feiert Sportfest. Grund genug, sich das Wochenende vom 13. bis 16. Juni frei zu halten. Neben diversen Fußballspielen und -turnieren, Public Viewing zweier WM-Spiele und einem Kölschabend im Festzelt, bietet die Fahrradabteilung des TuS am Sonntag, 15. Juni, zwei geführte Mountainbiketouren für alle Altersklassen und Konditionsstärken. Eine etwas längere Fahrt führt vom Sportplatz Löhndorf über Schloss Vehn, entlang der Alten Kohlenstraße Richtung Ramersbach zum Königssee und Rodder Maar, bevor es über den Bausenberg, Waldorf und Franken zurück zum Ausgangspunkt geht. Unterbrochen wird die etwa 32km lange Tour, bei der 560 Höhenmeter zu bewältigen sind, durch eine kurze Rast mit Verpflegung am „Amerikaner“. Die kleine Tour (20km) führt von Löhndorf über den Beuler Hof und die Dachsbach Richtung Franken und Mönchsheide.
Von dort gelangt man über einen Single-Trail zur Fliehburg „Auf dem Hahn“, um anschließend eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen.
Der Rückweg führt über Königsfeld zum Sportplatz nach Löhndorf. Diese Tour ist auch für Jugendliche geeignet. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Kohlehydrathaushalt und Flüssigkeitsverlust am Sportplatz in Löhndorf wieder auszugleichen.
Teilnahmevoraussetzungen sind ein geländegeeignetes Fahrrad und das Tragen eines Fahrradhelms. Tourbeginn: Sonntag, 15. Juni, 9.30 Uhr. Anmeldungen bitte per E-Mail: biken@tusloehndorf.de bzw. Tel. (0 26 42) 78 81. Weiter Infos unter www.tusloehndorf.de/biken.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
Notmaßnahme in der Kölner Straße: Reparaturarbeiten dauern eine Woche
16.01.: Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Heimerzheim
Heimerzheim. In Heimerzheim wurde die Gemeindeverwaltung von dem Wasserversorger e-regio über einen Wasserrohrbruch an der Ecke Kölner Straße/Frongasse informiert.
Weiterlesen
