Katholische Kindertagesstätte St. Peter
Gemeinsam in eine Richtung blicken
Neu gewählter Elternbeirat der katholischen Kita St. Peter konstituiert sich
Sinzig. Die Wahl eines neuen Elternbeirats zu Beginn des Kindertagesstättenjahres ist nicht nur im Kindertagesstättengesetz von Rheinland-Pfalz verankert, es ist auch ein großes Anliegen der Mitarbeiterinnen der katholischen Kindertagesstätte St. Peter sowie dessen Träger der Kita gGmbH Koblenz. Die Chancen, die in der Zusammenarbeit liegen und die Möglichkeit, zusammen zum Wohle aller Kinder in eine Richtung zu blicken, sind vielen Eltern bewusst und so waren auch einige Mütter und Väter bereit, sich der Herausforderung zu stellen. Im Rahmen einer kleinen Wahlparty wurden die Stimmen, die alle Eltern im Laufe des Tages abgeben konnten, ausgezählt und das Ergebnis gefeiert. Um die Zukunft der Kindertagesstätte, den lebendigen und offenen Austausch muss sich auch in diesem Kindertagesstättenjahr niemand sorgen.
Der Elternbeirat traf sich bereits zu seiner ersten Sitzung und die Ämter wurden verteilt: Den Vorsitz des Gremiums übernimmt Raphaela Schmitz aus der Sternenfliegergruppe. Die stellvertretende Vorsitzende ist Nicole Heuter-Schulte aus der Bärengruppe. Für die Protokollführung ist Tobias Brohl aus der Bärengruppe verantwortlich.
Unterstützt werden die drei von Michael Kopitzara und Ismail Abou Shaweesh aus der Pusteblumengruppe, Ludmilla Schmitz und Dajana Vetter aus der Gänseblümchengruppe und Rebecca Dünker und Kerstin Stieler aus der Grashüpfergruppe sowie Nathalie Wendisch von den Sternenfliegern.
Die Feuertaufe, die Begleitung der Kinder beim alljährlichen St. Martinszug, haben die Elternbeiratsmitglieder bereits bestanden. Jetzt sind sie gerade mit der Plätzchenbackaktion zugunsten der Gruppenkassen beschäftigt. Es ist toll, wenn Kitas auf Eltern zählen können, die sie so gut unterstützen.
