Allgemeine Berichte | 06.12.2015, 09:15 Uhr

Katholische Kindertagesstätte St. Peter

Gemeinsam in eine Richtung blicken

Neu gewählter Elternbeirat der katholischen Kita St. Peter konstituiert sich

Unterstützt die Arbeit der Kita St. Peter - der Elternbeirat. privat

Sinzig. Die Wahl eines neuen Elternbeirats zu Beginn des Kindertagesstättenjahres ist nicht nur im Kindertagesstättengesetz von Rheinland-Pfalz verankert, es ist auch ein großes Anliegen der Mitarbeiterinnen der katholischen Kindertagesstätte St. Peter sowie dessen Träger der Kita gGmbH Koblenz. Die Chancen, die in der Zusammenarbeit liegen und die Möglichkeit, zusammen zum Wohle aller Kinder in eine Richtung zu blicken, sind vielen Eltern bewusst und so waren auch einige Mütter und Väter bereit, sich der Herausforderung zu stellen. Im Rahmen einer kleinen Wahlparty wurden die Stimmen, die alle Eltern im Laufe des Tages abgeben konnten, ausgezählt und das Ergebnis gefeiert. Um die Zukunft der Kindertagesstätte, den lebendigen und offenen Austausch muss sich auch in diesem Kindertagesstättenjahr niemand sorgen.

Der Elternbeirat traf sich bereits zu seiner ersten Sitzung und die Ämter wurden verteilt: Den Vorsitz des Gremiums übernimmt Raphaela Schmitz aus der Sternenfliegergruppe. Die stellvertretende Vorsitzende ist Nicole Heuter-Schulte aus der Bärengruppe. Für die Protokollführung ist Tobias Brohl aus der Bärengruppe verantwortlich.

Unterstützt werden die drei von Michael Kopitzara und Ismail Abou Shaweesh aus der Pusteblumengruppe, Ludmilla Schmitz und Dajana Vetter aus der Gänseblümchengruppe und Rebecca Dünker und Kerstin Stieler aus der Grashüpfergruppe sowie Nathalie Wendisch von den Sternenfliegern.

Die Feuertaufe, die Begleitung der Kinder beim alljährlichen St. Martinszug, haben die Elternbeiratsmitglieder bereits bestanden. Jetzt sind sie gerade mit der Plätzchenbackaktion zugunsten der Gruppenkassen beschäftigt. Es ist toll, wenn Kitas auf Eltern zählen können, die sie so gut unterstützen.

Unterstützt die Arbeit der Kita St. Peter - der Elternbeirat. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Image
Anzeige Beratertage Schlafexperte
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
11

Koisdorf. Der Trägerverein „Dorfgemeinschaftshaus Wendelinus Koisdorf“ e. V. lädt ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Sonntag, den 13.09.2026, um 11:00 Uhr in den Saal des Dorfgemeinschaftshauses. Alle Vereinsmitglieder sind eingeladen teilzunehmen. Auf dem Programm stehen die üblichen Berichte des Vorstandes mit der Abstimmung über dessen Entlastung. Auf der Tagesordnung stehen außerdem Vorstandswahlen.

Weiterlesen

Symbolbild.
99

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
22

Der Sportausschuss und Sportstättenbeirat des Kreises Ahrweiler tritt am Montag, dem 14.09.2026, um 14:00 Uhr im Sitzungsraum 1 (1. Etage, Raum 1.04) der Kreisverwaltung Ahrweiler in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Wilhelmstraße 24-30, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Tagesordnung: 1. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Anerkennung der Niederschrift der Sitzung am 01.09.2025,

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
492

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
441

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen