Termine | 04.01.2016, 17:16 Uhr

SPD Ortsverein Sinzig

Gemütliches Treffen

Am 9. Januar ab 14.30 Uhr

Sinzig. Die SPD-Ortsvereine Sinzig und Bad Bodendorf laden ihre Mitglieder und Freunde am 9. Januar, ab 14:30 Uhr in das Hennes-Schneider-Haus (Harterscheid) ein. Bei Kaffee und Kuchen sollen die Festtage ausklingen und ein Ausblick auf das kommunalpolitische Jahr 2016 gegeben werden. Ehrengast an diesem Nachmittag ist der SPD-Landtagsabgeordnete Marcel Hürter. Für launige Unterhaltung sorgt Hubertus Raabe mit seiner Gitarre. Die beiden SPD-Ortsvereine richten einen Fahrdienst von und zum Hennes-Schneider-Haus ein. Anmeldungen sind erwünscht. Weitere Informationen unter: www.spd-sinzig.de.

Pressemitteilung

SPD Ortsverein Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Koblenz Kreativ 2026
70 Jahre Spielmannszug
Stellenausschreibung Abwasserwerk
Empfohlene Artikel
10

Kreis Ahrweiler. Mit der Vortragsreihe „Was kann Palliativmedizin?“ möchten der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., die SAPV Rhein-Ahr-Eifel und das stationäre Hospiz im Ahrtal über die Möglichkeiten der palliativen Versorgung informieren und Berührungsängste abbauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
1515

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Erika Meyer zu Drewer.
1872

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen