MGC Bad Bodendorf
Glanzloser fünfter Spieltag
In Rodalben mussten sich die Bodendorfer Minigolfer mit Platz sechs begnügen
Rodalben. Trotz des herrlichen Wetters kam der MGC Bad Bodendorf am fünften Spieltag in Rodalben nicht über den sechsten Platz hinaus. Nach vielversprechendem Training blieb das Team weit hinter den gesteckten Zielen zurück. Von der ersten Runde an verlor das Team aus Bad Bodendorf den Anschluss an die Spitze. Als dann nach der vierten und letzten Runde das Ergebnis feststand, war die Enttäuschung groß. Mit 436 Schlag wurde der MGC deutlich distanziert. Es gewannen die Spieler aus Bad Kreuznach mit 386 Schlag vor der ersten Mannschaft aus Traben-Trarbach, die 400 Schlag brauchte.
Einzig die Tatsache, dass die Bodendorfer trotzdem den dritten Platz in der Gesamttabelle behalten hatten, konnte die Stimmung wieder etwas aufhellen. Beim letzten Spieltag am 22. Juni in Traben-Trarbach gilt es dann, den Podestplatz zu verteidigen, um bei der Siegerehrung die erhoffte Medaille zu bekommen. Folgende Spieler und Spielerinnen traten für den MGC Bad Bodendorf an: Edi Rankel 103 Schlag, Hans Reisdorff 107 Schlag, Thomas Stock 116 Schlag, Monika Knetsch 122 Schlag und Andreas Heuser 124 Schlag. Die jungen Spieler Andreas Heuser und Thomas Stock bewiesen erneut mit ihrer Leistung, dass der Verein für die Zukunft gerüstet ist. Erst vor einem Jahr als aktive Mitglieder dazu gestoßen, zeigten sie ihr großes Potenzial.
Jeder, der es auch gerne einmal probieren möchte, ist willkommen. Jeden Mittwoch ab 18 Uhr hat der Club seinen Trainingsabend auf der Minigolfanlage in der Bäderstraße in Bad Bodendorf.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
Notmaßnahme in der Kölner Straße: Reparaturarbeiten dauern eine Woche
16.01.: Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Heimerzheim
Heimerzheim. In Heimerzheim wurde die Gemeindeverwaltung von dem Wasserversorger e-regio über einen Wasserrohrbruch an der Ecke Kölner Straße/Frongasse informiert.
Weiterlesen
