Allgemeine Berichte | 17.01.2016

Evangelische Kirchengemeinde Remagen Sinzig

Goldene und Diamantene Konfirmation gefeiert

Remagen/Sinzig. Mit einem Festgottesdienst feierte die Evangelische Kirchengemeinde Remagen Sinzig die Wiedereinweihung ihrer frisch renovierten Friedenskirche. Mit dem Orgelvorspiel zogen die Konfirmanden mit Bibel, Kerzen und Sakramentengeschirr in die Kirche ein, um den leeren Altar damit zu schmücken – gefolgt von den 22 Jubilaren, die in dem Gottesdienst ihre Goldene beziehungsweise Diamantene Konfirmation begingen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Kantorei der Evangelischen Kirchengemeinde Remagen Sinzig unter dem Dirigat von Johanne Giesen gestaltet, die auch die Orgel spielte. In ihrer Festansprache ging Pfarrerin Elisabeth Reuter auf die Bedeutung des Dankens für den Glauben ein. Nach der Segnung der JubelkonfirmandInnen überreichten ihnen die KonfirmandInnen eine Rose. In dem Gottesdienst informierte der Baukirchmeister der Gemeinde, Frank Dickmann, über die abgeschlossenen Renovierungsarbeiten in der Friedenskirche (Neuanstrich der Decke und Wände, Fussbodenheizung, neuer Bodenbelag). Nach dem Gottesdienst und anschließendem Sektempfang im Gemeindehaus trafen sich die JubelkonfirmandInnen noch zum gemeinsamen Mittagessen und anschließendem Kaffeetrinken im Gemeindehaus, wo noch einmal die Erinnerungen an die zurückliegende Zeit lebendig wurden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Anlagenmechaniker
Kirmes in Weißenthurm
Imageanzeige
Stellenanzeige Verkäufer/in
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Leicht verständlich vermittelten David Schnöger und Ralph Seeger online die teilweise schwierigen Inhalte.
36

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Wie kann ich Vorsorge für den Fall treffen, wenn ich meine Angelegenheiten selbst nicht mehr regeln kann?“ Eine wichtige Frage, denn es geht um die rechtliche Vertretung in allen Bereichen, z.B. bei medizinischen Eingriffen, finanziellen und behördlichen Angelegenheiten. Online konnten die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ende April den Ausführungen von Rechtsanwalt David Schnöger und Dipl.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
415

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
49

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
37

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Regionales aus Ihrem Hofladen
Innovatives rund um Andernach
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Fit für`s Alter?
Koblenz Fashion Show
Titel
Brunnenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeige KW 21
Stellenanzeige - diverse Stellen
Landespfleger/in (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Gegengeschäft