Vortrag von Andreas Hartenfels im Sinziger Schloss
„Grüne Gespräche“
Intelligente Stadtentwicklung ein Thema
Sinzig. Die aktuelle Diskussion um die Jahnwiese ist nur ein Beispiel dafür, dass es für eine intelligente Stadtentwicklung auch vernünftige Konzepte braucht. Eine vorausschauende und nachhaltige Planung ist notwendig, wenn wir auch in Zukunft lebendige Dörfer und Städte haben wollen, in denen Menschen, jung oder alt, gerne leben.
Was aber ist nötig für solche Konzepte? Was ist dabei zu berücksichtigen und wie geht man es an? Der Sinziger Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen lädt alle interessierten BürgerInnen für den 14. November ab 20 Uhr in das Sinziger Schloss ein, um sich diesen Fragestellungen zu widmen.
Zu diesem Thema eingeladen ist der Landtagsabgeordnete Andreas Hartenfels, der sich beruflich sowie in Ausschüssen mit den Themen Dorf- und Stadtentwicklung, nachhaltiges und ökologisches Bauen und Ähnlichem beschäftigt. In seinem Vortrag wird er auf Grundlagen, Möglichkeiten und Chancen der städtebaulichen Entwicklung eingehen.
Ebenfalls eingeladen sind die Architekten Hans Hoppe und Wilfried Eraßmy sowie Guido Hagel, Referatsleiter beim Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung. Im Anschluss an den Vortrag von Andreas Hartenfels soll es eine offene Diskussionsrunde mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern geben, in der über die Vorstellungen von einer Entwicklung für Sinzig und den Kreis gesprochen und debattiert werden kann.
Pressemitteilung
Bündnis 90/Die Grünen
Ortsverband Sinzig
