Lokalsport | 25.11.2013

TVfL Sinzig/Remagen - Handballdamen

Handballerinnen kämpfen sich ins obere Tabellendrittel

TVfL schlägt Horchheim mit 30:25

Koblenz. Auf dem Koblenzer Asterstein wartete am Samstag eine unbekannte junge Mannschaft auf den TVfL Sinzig/Remagen, die im Vorfeld insbesondere durch das Unentschieden gegen Tabellenführer Engers Aufmerksamkeit und Respekt erlangt hatte. Horchheim präsentierte sich zwar kampfstark, konnte die Damen des TVfL Sinzig/Remagen aber trotzdem nicht an ihrem dritten Sieg in Folge hindern. Dabei hatte Sinzig/Remagen von Beginn an Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und an die Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen - wenig verwunderlich angesichts des fehlenden gemeinsamen Trainings nach vielen Krankheitsfällen. Im Angriff hatte Sinzig/Remagen daher nicht nur mit der aggressiven Deckung und der körperlichen Härte der Horchheimerinnen zu kämpfen, die Mannschaft wirkte phasenweise auch statisch und ideenlos.

Dank individuellem Durchsetzungsvermögen und einigen Tempogegenstößen konnte sie sich trotzdem schnell absetzen und die Führung über den gesamten Spielverlauf halten.

Gegen die kompakte TVfL-Abwehr konnte Horchheim insgesamt nicht viel ausrichten, einzig die wurfstarke Rückraumspielerin Katia Klingen sorgte mit ihren elf Treffern dafür, das ihre Mannschaft nicht völlig den Anschluss verlor.

Am Ende freuten sich Trainerin Jördis Buchholz und ihre Mannschaft über einen Endstand von 30:25, obwohl sicherlich mehr drin gewesen wäre, wenn die Damen flüssiger und druckvoller gespielt und die Schwächen der Gegner besser ausgenutzt hätten.

Am großen Heimspieltag des TVfL Sinzig/Remagen am 30. November treffen die Damen um 16.30 Uhr in Sinzig auf den Tabellenletzten SSV Wissen. Hier müssen zum Abschluss der Hinrunde zwei Punkte her, damit die Mannschaft sich guten Gewissens auf einem der oberen Tabellenränge in die Weihnachtspause verabschieden kann.

Es spielten: Rita Lehmann und Nathalie Richter (Tor), Svenja Reitz, Mandy Ritt (1), Jolanta Baumgart (3), Lea Klick (7), Annette Klucker (1), Rebecca Müller (1), Jana Thiele, Claudia Sperber (6) und Stephanie Seger (11).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt