Lokalsport | 11.11.2013

TVfL Sinzig/Remagen Handball

Handballkrimi im Westerwald

HSG Westerwald - TVfL Sinzig/Remagen 25:28 (14:12)

Sinzig/Bad Marienberg. Es waren nicht die günstigsten Voraussetzungen, unter denen die Damenmannschaft des TVfL Sinzig/Remagen am Samstag Richtung Bad Marienberg zur bislang ungeschlagenen HSG Westerwald aufbrach. Nicht nur Trainerin Jördis Buchholz, sondern auch viele Stammspielerinnen waren verhindert, sodass Co-Trainerin Nadja Kirchhoff nur ein dezimierter Kader in vollkommen neuer Formation zur Verfügung stand. Jana Thiele absolvierte ihr erstes Meisterschaftsspiel für den TVfL und musste die fehlenden Kreisspielerinnen ersetzen, Annette Klucker rückte aus dem Rückraum auf Rechtsaußen, weil auch hier keine Stammspielerin zur Verfügung stand. Die unglückliche Niederlage der letzten Woche steckte den Damen noch in den Köpfen, daher ging es in erster Linie darum, beim Tabellenführer 60 Minuten alles zu geben, die intensiv eingeübte Angriffstaktik bestmöglich umzusetzen. Doch die Gastgeber gingen zunächst in Führung und bauten den Vorsprung sogar zwischenzeitlich auf vier Tore aus.

Die TVfL-Damen ließen sich diesmal aber nicht entmutigen, erzielten aus temporeichem Spiel schöne Tore und verkürzten zur Halbzeit auf 12:14. An diesem Tag lief es im Vergleich zu den vergangenen Spielen einfach gut: Im Angriff stimmte das Zusammenspiel, die Treffsicherheit war wieder auf der Seite des TVfL, die Abwehr stand sicher und die Torfrauen gaben sicheren Halt. In der Halbzeitpause waren sich alle also einig, mit dieser Leistung den Gegner bezwingen und mit einem Sieg die Heimreise antreten zu können.

In der zweiten Halbzeit spürte Westerwald bald die aufkommende Überlegenheit des TVfL und versuchte mit wechselnden Angriffs- und Abwehrformation noch gegenzuhalten, doch spätestens beim 20:20, als der Sensationssieg in greifbare Nähe gerückt war, entwickelten die Sinzig/Remagener Damen einen unglaublichen Kampfgeist, demonstrierten eindrucksvoll ihr Können und machten damit den Gegner sichtbar nervös. Es folgte ein wahrer Handballkrimi, in dem Sinzig/Remagen mit je einem Tor in Führung ging, Westerwald aber immer wieder den Anschluss schaffte. Erst in den letzten Minuten konnte der TVfL endgültig davonziehen und überglücklich und hochverdient mit 28:25 gewinnen.

Nächsten Sonntag treffen die Damen um 15 Uhr in der Rheinhalle Remagen auf die SV Untermosel und freuen sich auf Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

Es spielten: Rita Lehmann und Nathalie Richter (Tor), Monika Flögel, Michaela Huck, Lea Klick (7), Annette Klucker (2), Rebecca Müller (2), Jana Richter (1), Stephanie Seger (5) und Claudia Sperber (11).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt