Gesundheit in der Grundschule
Hellenbachschule Westum fördert Gesundheit mit Klasse2000 Programm
aus Niederzissen
Die Hellenbachschule in Westum startet mit dem Projekt „Klasse2000“, das Grundschüler spielerisch an gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung heranführt. Der Lions Club unterstützt als Förderer das Engagement zur Gesundheits- und Lebenskompetenz der Kinder.
Westum. Stark und gesund in der Grundschule: Die Hellenbachschule in Westum setzt auf Klasse2000 - Lions Club ist Pate und Förderer
Voller Neugier starten die Erstklässler der Hellenbachschule im März in ihre erste Unterrichtsstunde vom Projekt „Klasse2000“, dem Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung für Grundschulen. KLARO, die Leitfigur des Programms, begleitet die Kinder während ihrer gesamten Grundschulzeit beim 1 x 1 des gesunden Lebens.
Die Kinder der Eichhörnchen-Klasse sind mit Begeisterung dabei, wenn ihre Klasse2000-Gesundheitsförderin Elke Buschbaum ihre Materialien auspackt. Spielerisch und mit viel Freude führt sie die Kinder an die Frage heran: „Was kann ich tun, damit es mir gut geht?“ Zum Programmstart erfahren die Kinder, dass Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung wichtige Bausteine für das Wohlbefinden sind.
Zur 1. Stunde ist auch Herr Willemsen, Vertreter des Lions Club zu Gast, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Paten und Förderern für ihr wertvolles Engagement, denn ihre Unterstützung trägt dazu bei, dass Kinder wichtige Gesundheits- und Lebenskompetenzen entwickeln und fürs Leben lernen.
