Fußball - JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf - A-Jugend Bezirksliga
Herbe Niederlage gegen die JSG Cochem
JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf : JSG Cochem 0:5 (0:1)
Bad Bodendorf. Gegen den Tabellenzweiten die JSG Cochem hatte man sich, nach dem erfolgreichen Spiel gegen die JSG Nörtershausen viel vorgenommen, zumal die Hinspielniederlage vergessen gemacht werden sollte. Auch wenn durch die Rotsperre von W. Onthonglang das Mannschaftsgefüge wieder umgestellt werden musste und noch einige Verletzte fehlten, konnten die Trainer wieder auf die B-Jugendlichen Ph. Schirmbeck und J. Schmitz zurückgreifen, die an diesem Spieltag kein Meisterschaftsspiel mit ihrer Mannschaft austrugen und am vergangenen Wochenende ihre Sache gut machten. Außerdem kehrte M. Engelmann in der Winterpause vom Grafschafter SV in die Mannschaft zurück. Wie der Fußball dann aber so mitspielt, kam es jedoch anders als erwartet wurde.
In der ersten Halbzeit spielte die JSG aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf noch gut mit, aber je länger das Spiel dauerte, desto höher wurde die Fehlpassquote. In der 21. Minute schlugen die Gäste einen langen Ball aus dem Mittelfeld heraus an die Strafraumgrenze der Gastgeber. Zwei Abwehrspieler behinderten sich beim Abwehrversuch gegenseitig. Lachender Dritte war S. Domnin, der frei stehend aus spitzem Wickel heraus, den Ball auf das Tor hämmerte zum 0:1. Torwart N. Rausch war machtlos. Trotz dieses Rückstandes gaben die Badestädter nicht auf und kamen ihrerseits zu zwei klaren Torchancen. Aber das Glück stand nicht auf ihrer Seite. Zuerst vergab N. Hoffmann in der 35. Min. und zwei Min. später (37. Min.) D. Ley in aussichtsreicher Position den Ausgleichstreffer. Bis zum Pausenpfiff von SR Selina Bast aus Niederzissen, die das Spiel souverän leitete, blieb es bei diesem Ergebnis.
Es waren gerade mal vier Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt (49. Min.), als die Heimischen wieder eine klare Torchance zum Ausgleich vergaben. Aber je länger das Spiel dauerte, desto ungenauer wurden die Aktionen der Heimelf. Die Cochemer hatten keine Mühe die Angriffsaktivitäten der JSG im Keim zu ersticken und zu kontern. Einer dieser Konter führte in der 59. Minute zum Vorentscheidenden 0:2. Die Blauen hatten sich noch nicht von diesem Treffer erholt, als es wieder in ihrem Kasten klingelte.
Durch eine Unachtsamkeit der Abwehr ließ sich wiederum M. Johann die Chance nicht entgehen und brachte die Gäste bereits in der 62. Minute mit 0:3 in Führung. Die Pacholekelf versuchte ihrerseits zwar das Spiel nach Vorne zu forcieren, vernachlässigte dadurch jedoch die Abwehrarbeit. N. Rausch konnte mit einer Reflexreaktion in der 77. Minute den Torschuss noch an die Latte lenken, aber der abprallende Ball brauchte von M. Freiwald nur noch mit dem Kopf zum 0:4 über die Linie gedrückt zu werden. Beim 0:5 und gleichzeitigem Endergebnis in der 87. Minute durch J. Franzen half, der ansonsten große Rückhalt seiner Mannschaft, N. Rausch den Gästen kräftig mit.
Es spielten: N. Rausch, F. Neumann, J. Poppe, Chr. Fuchs, D. Ley, N. Koch, J. Mehren, Ph. Schirmbeck, M. Engelmann, N. Hoffmann, M. Wagner, F. Breuer, J. Schmitz, S. Hain und D. Milbradt.
