Jahreshauptversammlung bei Freiweg Sinzig
Herbert Krins bleibt Vorsitzender
Bei der Jahresplanung steht das 60. Vereinsjubiläum im Mittelpunkt
Sinzig. Die Mitglieder des Spielmannszugs Freiweg setzen in ihrer Führungsetage auf Kontinuität. Bei der jüngsten Jahresversammlung wurde Vorsitzender Herbert Krins einstimmig wiedergewählt.
Des Weiteren wurden in den Vorstand gewählt: Geschäftsführer Norbert Hammer, Kassierer Michael Freund, Tambourmajor Dirk Wedhorn, Beisitzer der Aktiven Dieter Wind, Beisitzerin der Jugendlichen Anne Bois, Beisitzer der Inaktiven Werner Hoffmann, und als Kassenprüferin fungiert Sabine Wenner.
In seinem Geschäftsbericht hatte Norbert Hammer noch einmal die Besonderheiten des letzten Halbjahres vorgetragen. Dabei ging er besonders die Nikolausfeier und die Silvesterparty im Freiweg-Heim ein. Anschließend folgte der ausführliche Kassenbericht durch Kassierer Michael Freund. Er konnte für das letzte Jahr eine positive Bilanz ausweisen. Die Kassenprüfer Lutz Verall und Mario Rink bescheinigten Freund eine einwandfreie Kassenführung und sprachen ihm dafür Lob aus. Anschließend erfolgten seine Entlastung und die Entlastung des Vorstands einstimmig.
Als Wahlleiter fungierte bei den Freiweglern Erich Bois. Er bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die gute Arbeit des Vorstands.
Josef Schwiperich wurde für 40-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Weinpräsent von Herbert Krins geehrt.Es folgte die Terminvorschau durch Norbert Hammer, der besonders auf die Karnevalssession mit acht Auftritten hinwies.
Thema war natürlich auch das in diesem Jahr stattfindende 60-jährige Jubiläum am 29. Juni. Geplant sind ein Festabend mit der „Jazzband of Cologne“ am 29. Juni und am 30. Juni ein Frühschoppen, an dem mehrere Musikgruppen teilnehmen werden. BL
Herbert Krings ehrte für 40 Jahre Mitgliedschaft Josef Schwiperich und überreichte dem Jubilar die Urkunde.
