Lokalsport | 10.02.2014

TVfL Sinzig/Remagen - Handball

Herren bezwingen den TuS Bannberscheid

TVfL Sinzig/Remagen - TuS Bannberscheid 29:25 (19:10)

Sinzig. Den Herren des TVfL Sinzig/Remagen ist es gelungen, die Überraschung aus der Vorsaison zu wiederholen und den TuS Bannberscheid in eigener Halle verdient mit 29:25-Toren zu bezwingen.

Damit konnte das Team zwei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg erringen, zumal auch zwei der direkten Konkurrenten an diesem Wochenende punkten konnten. Den Grundstein für diesen Erfolg legten die Kombinierten in der ersten Halbzeit, in der sie nur zehn Gegentreffer zuließen und sich im Angriff eher ungewöhnlich treffsicher zeigten. Über die kämpferische Einstellung ist es dem TVfL gelungen, das Fehlen von Michael Krupp, Sascha Walscheid, Malte Janßen und Tobias Ostgathe zu kompensieren und immer wieder über die mannschaftliche Geschlossenheit erfolgreich zu sein. So konnte der TVfL mit einem bereits deutlichen 19:10-Vorsprung in die Pause gehen.

Im zweiten Durchgang erwiesen sich die Gäste in ihrem Abwehrspiel deutlich verbessert, hinzu kamen beim TVfL einige unglückliche Treffer ans Gebälk. In der Abwehr zeigte die Mannschaft sich aber weiterhin sehr engagiert und machte den Bannberscheidern das Torewerfen schwer. So geriet der vierte Heimsieg der Sinzig/Remagener in dieser Saison nicht mehr ernsthaft in Gefahr, auch wenn der Vorsprung gegen Ende der Partie noch einmal auf vier Tore schmolz. Herauszuheben ist die über 60 Minuten herausragende Leistung von Torhüter Mario Rolser, der mit seiner Leistung den wohl größte Anteil an diesem wichtigen Erfolg hatte.

Am kommenden Wochenende tritt der TVfL am Samstag, 15. Februar um 18 Uhr beim TuS Horchheim an, bevor es dann in die Karnevals-Pause geht. Danach steht dann am 8. März das wichtige Heimspiel gegen das aktuelle Schlusslicht vom HSV Rhein-Nette II an.

Für den TVfL spielten: Mario Rolser (Tor), Hansi Buchholz (Tor), Martin Heßler (8/1), Rainer Langelage (7/4), Sebastian Rolser (6), Lukas Janßen (3), Alexander Goy (2), Tobias Rösner (2), Janos Heßler (1), Daniel Arzdorf und André Kleiner.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

47-Jähriger besaß zudem seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr

Kreis Neuwied: Autofahrer mit über drei Promille gestoppt

Asbach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ortslage Asbach konnten die Beamten einen Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis antreffen. Zudem konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert jenseits der drei Promille festgestellt werden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA