Handball - TVfL Sinzig/Remagen
Herren lassen Punkte liegen
HSV Rhein-Nette II - TVfL 27:23 (12:14)
2Andernach. Bei der zweiten Mannschaft des HSV Rhein-Nette war für die Herren des TVfL Sinzig/Remagen der erste Auswärtssieg der laufenden Saison zum Greifen nah. Leider versäumte die Mannschaft es, frühzeitig den Sack zu zumachen und stand so am Ende mit leeren Händen da.
Dabei war der TVfL gut ins Spiel gestartet und konnte sich schnell eine Viertoreführung erarbeiten. Aus einer guten Abwehr heraus konnte diese während der ersten Hälfte souverän verwaltet werden, lediglich zum Ende gelang es den Gastgebern, zum 12:14-Halbzeitstand zu verkürzen. Nach dem Wechsel musste der TVfL zwar schnell den Ausgleich hinnehmen, konnte sich jedoch bis Mitte der zweiten Halbzeit erneut einen Vorsprung von 16:20 herausspielen.
Anstatt den Sack nun endgültig zu zumachen, schlichen sich unerklärbare Unsicherheiten im Spiel der Sinzig/Remagener ein, die vom Gegner konsequent ausgenutzt wurden. Auch eine Auszeit beim Stande von 20:20 und die offene Alles-oder-Nichts-Abwehr in den Schlussminuten konnten diesen Trend nicht mehr stoppen. Mit einem 11:3-Lauf der jungen Mannschaft von Rhein-Nette in der Schlussviertelstunde musste man sich am Ende mit 27:23 geschlagen geben, mit der Erkenntnis, dass das Team hier einen wichtigen Auswärtserfolg leichtfertig vergeben hat.
Somit hat der TVfL erneut eine große Chance vergeben, sich in der Tabelle im sicheren Mittelfeld zu etablieren und rutscht stattdessen mit nunmehr 4:10 Punkten auf den zehnten Rang ab. Die Mannschaft hat nun erst einmal Zeit, diese Niederlage zu verarbeiten, denn in der nächsten Woche steht für sie kein Spiel auf dem Programm. Zur nächsten Partie am 17. November stellt sich dann kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer aus Bassenheim in der Remagener Rheinhalle vor.
Für den TVfL spielten: Hansi Buchholz (Tor), Michael Krupp (6 Tore), Alexander Goy (5), Sascha Walscheid (5/3), Malte Janßen (3), Jonas Heßler (2), Tobias Ostgathe (1) Daniel Arzdorf (1), Lukas Janßen, Rainer Langelage, Sebastian Rolser und Tobias Rösner.
