Lokalsport | 29.05.2015

Lauftreff SV Westum beim 30. Hocheifelvolkslauf in Jammelshofen

Hervorragende Platzierungen

Mit sehr guten Ergebnissen kehrten die Lauftreffler des SV Westum aus Jammelshofen zurück. privat

Westum/Jammelshofen. Mit dem 30. Hocheifelvolkslauf in Jammelshofen feierte der SSC Hohe Acht am Pfingstsamstag ein rundes Jubiläum. Aus diesem Anlass erhielt jeder Läufer einen schicken Kugelschreiber mit dem Logo des SSC Hohe Acht. Trotz verlängertem Wochenende und parallel stattfindenden Veranstaltungen konnte der Veranstalter mit der Teilnehmerzahl recht zufrieden sein. So konnten die Organisatoren des SSC Hohe Acht die Läufer bei frühsommerlichen angenehmen Temperaturen auf die anspruchsvollen Strecken unterhalb der Hohen Acht schicken. Auch einige Läufer des Lauftreffs SV Westum hatten sich zusammengefunden, um an dem traditionellen Lauf teilzunehmen. Drei Lauftreffler hatten sich für den Halbmarathon entschieden. Die sehr anspruchsvolle Streckenführung verlangte den Läufern einiges ab. Kurz vor dem Ziel musste noch einmal alle Kraft gesammelt werden, um den letzten Anstieg durch das Dorf zu bewältigen. Weitere vier Lauftreffler hatten für die 10-Kilometer-Strecke gemeldet. Damit war die Mannschaftswertung für den Ahrtal-Team-Cup gesichert. Die gut markierte Strecke führte größtenteils über Waldwege und hatte ebenfalls einige Höhenmeter zu bieten. Der letzte Kilometer führte dann in einer großen Serpentine bergab ins beschauliche Jammelshofen zum Ziel.

Die Ergebnisse der Westumer Läufer konnten sich wieder einmal sehen lassen. Alle Lauftreffler kamen aufs Treppchen, wobei vier- mal sogar die Altersklasse gewonnen wurde. Die Platzierungen im Einzelnen:

10 Km - Christoph Schick, 1. M50, 43:05; Karl Heinz Seer, 1. M55, 44:18; Bernhard Schmitz, 3. M55, 45:08; Erwin Wagner, 1. M60, 42:54; Halbmarathon - Torsten Kath, 4. M50, 1:54:09; Diana Seer, 2. W40, 2:00:05; Petra Kath, 1. W45, 1:47:03.

Mit sehr guten Ergebnissen kehrten die Lauftreffler des SV Westum aus Jammelshofen zurück. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Image
Kreishandwerkerschaft
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und