Handball - TVfL Sinzig/Remagen - Verbandsliga Ost
Im Derby gewinnt der TVfL gegen Römerwall
TVfL Sinzig/Remagen - HSV Römerwall 18:14 (8:7)
Sinzig/Remagen. In einem Derby ticken die Uhren anders, davon konnten sich auch die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Sonntag überzeugen. So manch einer rieb sich nach 60 Minuten die Augen und fragte sich, was er eigentlich gerade miterleben durfte. Doch der Reihe nach.
In den ersten Minuten der Partie sah alles ganz normal aus. Die Gäste vom Rhein zogen schnell auf 3-1 davon und manch einer befürchtete wieder einen frühen Einbruch der Gastgeber. Aber nicht an diesem Wochenende.
Über 3:3 ging man nach etwa 15 Minuten beim Stand von 5:4 erstmals in Führung.
Bemerkenswert in dieser Phase die sehr gute Deckungsarbeit unterstützt von einem überragendem Hans-Peter Buchholz zwischen den Pfosten. Diese Führung gab man auch bis zur Pause nicht mehr ab und beim Stand von 8:7 wechselte man die Seiten.
Der zweite Durchgang startete dann mit einer „Mini“-Aufholjagd der Gäste, die gleich zu Beginn ausgleichen und mit einem Tor in Führung gehen sollten.
Doch es war die letzte Führung für die Gäste, denn die Mannschaft aus Sinzig/Remagen legte erneut einen Zahn zu und konnte beim Stand von 13:12 selbst wieder in Front gehen. Römerwall probierte nochmal alles, mit einer 4 + 2 Abwehrformation, aber an diesem Spätnachmittag war dem Gastgeber nicht mehr beizukommen.
In der hektischen Schlussphase zeichneten sich besonders beide Außenspieler aus, so konnten Lukas und Malte Janßen, einige schöne Treffer erzielen. Am Ende feierte man einen verdienten 18:14-Heimerfolg und geht nun ein wenig zuversichtlicher in die nächsten Aufgaben.
„Ein ganz dickes Kompliment an meine Mannschaft, sie hat die Vorgaben in der Deckungsarbeit voll erfüllt, auch haben wir wichtige Treffer von den Außenpositionen erzielt, die uns in den letzten Spielen einfach fehlten. Jetzt gilt es diese positiven Ansätze zu stabilisieren und im Angriffsspiel noch eine Schippe drauf zu packen“, so ein stolzer Trainer Thomas Anheier nach der Partie.
Es spielten für Sinzig/Remagen: H.P. Buchholz (Tor), S. Wahlscheid (5), S. Rolser (3), T. Rösner, D. Arzdorf, M. Reichling (1), M. Krupp (3), T. Ostgathe, L. Janßen (3), M. Janßen (3).
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
