SSG Sinzig: Basketball
Im neuen Jahr angekommen
Sinzig. Am Sonntag absolvierten die 9ers aus Sinzig ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr. Nach einer spannenden und umkämpften Partie mussten sie sich mit 60:72 geschlagen geben. Die ersten Punkte für Sinzig machte Th Moehlig (insgesamt 16 Punkte). Nach einem ständigen Wechsel in der Führung endete das erste Viertel 14:16. Das zweite Viertel wurde durch einen Dreier von K. Voßkuhl eröffnet, doch war dies das Viertel des M. Stadtfeld aus Neuenahr, der in diesem Viertel allein 10 Punkte machte. So konnten auch die 8 Punkte von Th. Moehlig nichts daran ändern, dass es mit 31:43 in die Halbzeit ging. Das dritte Viertel gehörte dann der Heim-Mannschaft (22:17), v. a. K. Voßkuhl, der 12 Punkte (insgesamt 20 Punkte) beisteuerte und zu Recht MVP des Spiels wurde : Weitere 4 Punkte von M. Lindner (14 Punkte) trugen zum Erfolg bei.
Im letzten Spiel-Abschnitt konnten die Neuenahrer dann ihre Führung wieder ausbauen und gewannen das Spiel, wie erwähnt mit 72:60. Zu erwähnen sind die letzten Punkte für Sinzig, erzielt durch einen Dreier von K. Schäfer, den er fast von der Mittellinie aus erzielte. Es nahmen teil: M. Lindner, Th. Moehlig, K. Schäfer, D. Gossmann, F. Rehmann, H.Schäfer, K. Voßkuhl, J. Zug; MVP: Kevin Voßkuhl.
Nächsten Sonntag geht es um 14 Uhr in der A-Halle gegen die Mannschaft aus Simmern, die im Heimspiel mit +37 geschlagen wurde. Es bleibt zu sehen, wie sich das Team in eigener Halle gegen schlägt.
