Lokalsport | 07.10.2014

TVfL Sinzig Remagen, Handball-Verbandsliga

In Bassenheim gab es nichts zu holen

Sinzig/Remagen. In der Handball-Verbandsliga Ost ging der TVfL Sinzig Remagen in Bassenheim mit 14:46 (5:23) unter. Die Vorzeichen waren klar. Bereits vor zwei Wochen hatte der TVfL einen Antrag gestellt, die Partie in Bassenheim zu verlegen, da fast der halbe Kader verletzungsbedingt auszufallen drohte. Der Gastgeber stimmte der Verlegung aber nicht zu, und so musste die Mannschaft vom Rhein am vergangenen Wochenende mit zwei angeschlagenen Spielern und nur einem Auswechselspieler die Reise nach Bassenheim antreten.

Deswegen ist die Niederlage auch zu erklären, die Art und Weise aber nicht. Von Anfang an zeigte das Team aus Bassenheim, wer Herr im Haus ist, und zog schnell auf 10:1 davon. Die großen Schwächen der Gäste waren die fehlende Durchschlagskraft und die mangelhafte Wurfausbeute. So konnte der TVfL in den ersten 30 Minuten lediglich fünf Tore erzielen, darunter war noch ein Siebenmeter. Die Hallenuhr zeigte dann auch einen Pausenstand von 23:5.

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Spiel, denn die Gäste knüpften nahtlos an die schwache erste Halbzeit an. Deswegen war das Spiel auch sehr einseitig, Bassenheim konnte den Vorsprung stetig vergrößern. Am Ende bezog der TVfL eine hohe 14:46-Niederlage und sollte nun die Pause nutzen, um an die Leistung aus dem Bendorf-Spiel anzuknüpfen.

„Ich habe selten so viele technische Fehler gesehen, die Mannschaft ist total verunsichert. Hinzu kommt, dass die halbe Mannschaft angeschlagen ist. Jetzt zählt nur eins: Wir müssen trainieren, trainieren, trainieren, denn die zwei nächsten Spiele werden richtungsweisend sein“, so Thomas Anheier nach dem Spiel.

TVfL Sinzig Remagen: Buchholz, Bolz (3), Rösner, Ostergathe (2), Bauch (2), Janßen (2), Krupp (5), Arzdorf.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Image
Innovatives rund um Andernach
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26