Lokalsport | 30.09.2013

Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

In allen Belangen überlegen

TV Vallendar - LAF Sinzig 0:3 (27:29, 19:25, 16:25)

Vallendar. Einen Einstand nach Maß feierten die LAF-Volleyballerinnen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar als Gast bei Aufsteiger TV Vallendar. Dabei agierten die Sinzigerinnen im ersten Satz recht nervös und erlaubten sich viele vermeidbare Eigenfehler. Dies täuschte jedoch nicht darüber hinweg, dass die etablierte Oberliga-Mannschaft in allen Bereichen des Spiels dem Gegner überlegen war. Nach dem glücklichen Gewinn des ersten Spielabschnittes mit 29:27 wurde das Sinziger Spiel zunehmend ruhiger und sicherer. Vor allem im Angriff, um eine glänzend aufgelegte Fanny Merting, hatte der Gegner nichts entgegenzusetzen. Annelie Harre brachte dann gleich zu Beginn des Satzes durch sehenswerte Aufschläge ihr Team mit 12:2 in Führung. Spätestens ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Frauen von der LAF endgültig das Kommando auf dem Spielfeld. Auch Sabrina Dietzler, Neuzugang bei den Leichtathletikfreunden, konnte ihr Debut geben. Aus diesem Grund leisteten sich die Gäste den „Luxus“ von zwei Liberas, die beide im Wechsel gut ins Spiel fanden und die Annahme stabilisierten. Die Sätze zwei und drei gingen dann hochverdient mit 25:19 und 25:16 an die Frauen von der Ahr. Durch dieses deutliche Ergebnis bekommen die Sinzigerinnen nun drei Punkte gut geschrieben. Eine Regeländerung beschert seit dieser Saison dem mit 3:0 bzw. 3:1 siegreichen Team drei Punkte. Gewinnt man 3:2, erhält der Sieger zwei und der Verlierer immerhin noch einen Punkt.

Für die LAF Sinzig spielten

Bach, Deurer, Dietzler, Dutschke, Gausmann-Vollrath, Harre, Kamper, Merting, Pauls.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Helfende Hände gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3