Allgemeine Berichte | 10.02.2014, 12:30 Uhr

Möhnesitzung in Löhndorf

Infos zum Kartenvorverkauf

Löhndorf. Es ist wieder so weit, der Kartenvorverkauf für die Möhnesitzung in Löhndorf findet wie gewohnt am Samstag, 15. Februar von 10 bis 11:30 Uhr in der alten Schule in Löhndorf statt. Es besteht weiter noch die Möglichkeit, Karten bei Marita Holy zu erwerben, unter der Tel. (0 26 42) 98 04 55.

Wie in jedem Jahr starten die Löhndorfer Möhne die jecken Tage am Weiberdonnerstag traditionell mit dem Möhnewibbel und Fahneschwenken im Rosendorf.

Am Karnevalssonntag, 2. März findet wieder die gemischte Sitzung auf dem Schützenplatz statt, Einlass ist ab 16 Uhr, Beginn um 17:11 Uhr. Mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten die Möhnen mit freundlicher Unterstützung einiger Löhndorfer Bürger und Ortsvereine ihre Gäste. Weitere Tanzgruppen und Fremdredner sorgen, wie in den Jahren zuvor, für ausgelassene Stimmung. Die Möhnen freuen sich schon jetzt auf eine schöne Veranstaltung mit ursprünglichem Löhndorfer Karneval und modernen Akzenten. Essen und Trinken sind an dem Abend reichlich aus der eigenen Küche vorhanden. Rene Zerwas begleitet das Sitzungsprogramm musikalisch.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Die kleine Sophie kurz nach der Geburt. Foto: Bunter Kreis
38

Region. Als Sophie in der 30. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt kommt, ist sie schwer krank. Ihre Eltern müssen sich darauf einstellen, dass ihre Tochter vielleicht nicht überleben wird. Doch Sophie kämpft sich zurück ins Leben. Zum Welt-Frühgeborenen-Tag erzählt ihre Mutter Janina von einer Schwangerschaft voller Ungewissheit, einem Moment, der alles veränderet und dem langen Weg zurück in einen Alltag, in dem Hoffnung wieder Platz findet.

Weiterlesen

 Foto: VG Bad Breisig
35

Niederlützingen. Die Ortsgemeinde Brohl-Lützing hat mit Datum vom 25.05.2022 die Satzung über die Erhebung von wiederkehrenden Ausbaubeiträgen beschlossen. Nachdem die Grundlagen für eine Abrechnung von wiederkehrenden Ausbaubeiträgen zwischenzeitlich durch die Verbandsgemeindeverwaltung geschaffen wurden, soll noch im Jahr 2026 eine Abrechnung im Abrechnungsgebiet Niederlützingen versandt werden....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1438

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“.
306

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen